G-Dragon – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist G-Dragon


Nettowert von G-Dragon: G-Dragon ist ein südkoreanischer Rapper, Songwriter, Produzent und Model, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Geboren als Kwon Ji-Yong, ist G-Dragon der Anführer und einer der beiden Rapper der Boyband Big Bang. Kwon begann seine Karriere im Alter von acht Jahren als Mitglied der Gruppe Little Roora.

Aber erst im Alter von 11 Jahren unterschrieb er bei YG Entertainment und wurde so 2006 Mitglied von Big Bang, für die er eine Vielzahl von Songs schrieb und komponierte, darunter “Lies”, “Last Farewell” und “Haru Haru”. Im Jahr 2008 erreichte der Song Remember von Big Bang die Spitze der koreanischen Gaon-Charts, während die meisten ihrer anderen Veröffentlichungen mit Gold ausgezeichnet wurden. Ein Jahr später veröffentlichte G-Dragon sein erstes Soloalbum Heartbreaker”, aus dem die gleichnamige Nummer-eins-Single hervorging. Tatsächlich ist das Album eines der erfolgreichsten Alben des Jahres 2009, von dem über 200.000 Exemplare verkauft wurden und das bei den Mnet Asian Music Awards als Album des Jahres ausgezeichnet wurde. Der Erfolg des Albums wurde jedoch von großen Kontroversen für die Künstlerin begleitet, darunter Plagiatsvorwürfe. Nach einer fast einjährigen Pause nahm G-Dragon zusammen mit seinem Bandkollegen TOP das Album GD & TOP (2010) auf und veröffentlichte es. Die drei Hauptsingles des Albums “High High”, “Oh Yeah” und “Knock Out” erreichten die ersten drei Positionen der Gaon-Charts, wobei “High High” ein Chart-Topper war. Im Jahr 2013 veröffentlichte er dann sein zweites Soloalbum “One of a Kind”, das Hitsingles wie “One of a Kind”, “Crayon” und “That XX” enthält. G-Dragons Einfluss geht über die Musikindustrie hinaus, da er auch zur Mode beiträgt und die wichtigsten Trends in Südkorea mitgestaltet. Er ist auch die erste und einzige Person, die von CNN als “50 Reasons Why Seoul is the Best City” bezeichnet wurde. Er ist einer der bestbezahlten prominenten Werbeträger in Korea, der locker 2 bis 3 Millionen Dollar pro Werbedeal kassiert.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Aug 18, 1988 (33 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.77 m)
Beruf: Komponist, Plattenproduzent, Rapper, Tänzer, Designer, Singer-Songwriter, Sänger, Songwriter, Model, Texter
Nationalität: Südkorea


Missy Elliott – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Missy Elliott

Beliebteste Artikel Aktuell: