Gabriel García Márquez Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Gabriel García Márquez ist!


Gabriel Garcia Marquez Nettowert: Gabriel Garcia Marquez war ein kolumbianischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Journalist, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hatte. Gabriel Jose de la Concordia Garcia Marquez wurde im März 1927 in Aracatca, Kolumbien, geboren und verstarb im April 2014. Marquez war in Lateinamerika als Gabo bekannt.

Er gilt als einer der bedeutendsten Autoren des 20. Jahrhunderts. Jahrhunderts. 1972 wurde Gabo mit dem Internationalen Neustadt-Preis für Literatur ausgezeichnet. 1982 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Er besuchte ein Jurastudium, brach es aber ab, um seine journalistische Laufbahn fortzusetzen. Zu seinen bekanntesten Romanen gehören Hundert Jahre Einsamkeit, Der Herbst des Patriarchen und Liebe in der Zeit der Cholera. Gabo machte den magischen Realismus populär, einen literarischen Stil, der magische Elemente in gewöhnlichen Situationen verwendet. Er beschäftigte sich häufig mit dem Thema Einsamkeit, und viele seiner Werke spielen in dem fiktiven Dorf Maconda, das von seinem Geburtsort inspiriert wurde. Gabo heiratete 1958 Mercedes Barcha, mit der er zwei Söhne hatte. Gabriel Garcia Marquez verstarb am 17. April 2014 im Alter von 87 Jahren an einer Lungenentzündung. Nach seinem Tod bezeichnete der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos Marquez als “den größten Kolumbianer, der je gelebt hat”.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Mar 6, 1927 – Apr 17, 2014 (87 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schriftsteller, Romanautor, Journalist, Drehbuchautor, Autor, Publizist, Schauspieler
Nationalität: Kolumbien

Beliebteste Artikel Aktuell: