Garth Brooks Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Garth Brooks


Die Country-Musik-Legende Garth Brooks hat im Jahr 2016 ein geschätztes Nettovermögen von 240 Millionen Dollar. Die RIAA hat ihn zum meistverkauften Solokünstler der Vereinigten Staaten ernannt und damit die Rekorde der Musiklegenden Elvis Presley und der Beatles übertroffen.

Obwohl er schon als Kind musikalisch veranlagt war, begann Garth Brooks seine Musikkarriere erst 1985 durch die Ermutigung von Rod Phelps, einem Anwalt für Unterhaltungsrecht. Er wurde überzeugt, nach Nashville zu ziehen, um einen Plattenvertrag anzustreben, aber erst 1989 wurde er von Capitol Records unter Vertrag genommen. In diesem Jahr veröffentlichte er sein erstes Album, Garth Brooks, das sowohl von der Kritik als auch kommerziell gut aufgenommen wurde. Seine Hit-Single “If Tomorrow Never Comes” stammt aus diesem Album.

Bis heute hat Garth Brooks insgesamt 12 Studioalben veröffentlicht, von denen sechs in den USA Diamant-Status erreichten. Er hat zwei Grammy Awards, 15 American Music Awards, 11 CMA Awards und zahlreiche andere Preise gewonnen.

Garth Brooks wurde am 7. Februar 1962 in Oklahoma geboren. Sein Vater war Bauzeichner, seine Mutter eine Country-Sängerin. Er ist mit der amerikanischen Countrysängerin Trisha Yearwood verheiratet.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Alter: 59
  • Geburtsort: Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten
  • Familienstand: Verheiratet (Trisha Yearwood)
  • Vollständiger Name: Troyal Garth Brooks
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: Februar 7, 1962
  • Beruf: Singer-Songwriter
  • Ausbildung: Oklahoma State University
  • Kinder: 3 (Taylor Mayne Pearl, August Anna, Allie Colleen)

Garth Brooks Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: