Gary Bettman Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Gary Bettman


Gary Bettman ist ein amerikanischer Kommissar der National Hockey League mit einem geschätzten Nettovermögen von 39 Millionen Dollar.

Gary Bettman begann seine Karriere in der Welt des Sports, als er in der Marketing- und Rechtsabteilung der National Basketball Association arbeitete. Er war 12 Jahre lang als Chefsyndikus und Senior Vice President tätig.

Im Jahr 1993 wurde er der erste Kommissar der NHL. Bettman steht hinter der Expansion der Liga und den Verlagerungen von Franchises. Im Jahr 2005 änderte er den neuen Tarifvertrag der Liga, und auch die Zahl der Spieler außerhalb Nordamerikas nahm zu.

Neben seiner Tätigkeit als NHL-Commissioner moderierte er eine einstündige wöchentliche Sendung auf NHL Home Ice. Bettman wurde vom SportsBusiness Journal und SportsBusiness Daily zum Sportmanager des Jahres gewählt.

Gary Bruce Bettman wurde am 2. Juni 1952 in Queens, New York City, New York geboren. Er machte seinen Abschluss an der Cornell University und studierte Industrie- und Arbeitsbeziehungen. Außerdem schloss er 1977 sein Juris Doctor-Studium an der New York University School of Law ab. Er ist mit Shelli verheiratet und hat drei Kinder.

  • Quelle des Reichtums: Eishockey
  • Alter: 67
  • Geburtsort: Queens, New York City, New York
  • Familienstand: Verheiratet (Shelli)
  • Vollständiger Name: Gary Bruce Bettman
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 2. Juni 1952
  • Beruf: NHL-Kommissar
  • Ausbildung: Cornell University, New York University School of Law
  • Kinder: 3 (Lauren, Jordan, Brittany)

Beliebteste Artikel Aktuell: