Geheime chinesische Polizeistation in Hessen! Agiert China getarnt mitten in Deutschland?!


Agiert China mitten in Deutschland mit geheimen Polizeistationen? Zuletzt haben verschiedene Medien berichtet, dass es angeblich in Hessen ein Büro der chinesischen Regierung gibt, das als geheime Polizeistationen genutzt werden soll um unter anderem chinesische Bürger zu kontrollieren! Nun haben sich die Sicherheitsbehörden des Bundeslandes zu diesem Vorfall geäußert. Unterwandern die Chinesen heimlich Deutschland?

Laut Landeskriminalamt Hessen äußert sich!

Die Gerüchte halten sich seit Wochen hartnäckig. In den Niederlanden wurden bereits illegale Einrichtungen aufgedeckt, agiert China auch in Deutschland mit getarnten Polymerisationen als langem Arm von Peking? Von Seiten der Polizei heißt es, dass hinsichtlich dieses Sachverhalts im Augenblick keine Strafanzeige vorliegen. Dies bestätigte ein Sprecher des Landeskriminalamts in Wiesbaden gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Trotzdem nehme man die Berichterstattung der Medien zu diesem Thema sehr ernst und werde dies entsprechend prüfen. Beim LKA stehe man in engem Kontakt mit anderen Fachkommissariaten der insgesamt 7 Polizeipräsidien sowie dem Hessischen Landesamt für Verfassungsschutz, um die Vorwürfe aus den Medien umgehend aufzuklären. Offenbar handelt es sich dabei um ein gängiges Vorgehen der Chinesen.

Niederlande forderte Schließung chinesischer Polizeibüros

Vor wenigen Wochen hatten deshalb die Niederlande China aufgefordert, die ohne Erlaubnis der lokalen Behörden eröffneten Polizeibüros mit sofortiger Wirkung zu schließen. Von den niederländischen Behörden habe es nie eine Zustimmung für die Operation dieser Polizeibüros gegeben. In unserem Nachbarland wird vom Außenministerium bereits untersucht, welche Aktivitäten in diesem Büro genau stattgefunden hätten. Es gibt Vermutungen, dass dort offenbar im Ausland lebende Regimekritiker überwacht worden sein könnten. Zuletzt hat er auch eine Sprecherin des deutschen Bundesinnenministeriums erklärt, dass man die Ausübung fremder Staatsgewalt auf deutschem Boden nicht tolerieren werde. Chinesische Behörden hätten keinerlei Exekutivbefugnisse auf deutschem Staatsgebiet.

Beliebteste Artikel Aktuell: