Geheime Russen-Offiziere in Deutschland! Gefährliche Spione – So operieren Putins verborgene Schläfer


Putins gefährliche Spione in Deutschland! Geheime Schläfer unterwandern unsere Gesellschaft und koordiniert russische Aktionen bei uns, zum Beispiel von den Nachtwölfen! Mitten unter uns – hier alles, über Putins Schläfer!

Putins verborgener Offizier ist in Deutschland aktiv

Es scheint, dass der russische Staatsbürger Oleg Eremenko eine undurchsichtige Rolle spielt und verschiedene Interessen verfolgt. Er hat eine Vergangenheit beim russischen Militärgeheimdienst GRU und pflegt enge Kontakte zu ehemaligen DDR-Geheimdienstoffizieren und Elitesoldaten der Nationalen Volksarmee (NVA).

Er reist regelmäßig nach Moskau und St. Petersburg und hat Verbindungen zu der berüchtigten Söldnergruppe Wagner, die Russland beim Krieg in der Ukraine militärisch unterstützt. Obwohl Eremenko offiziell als Bauunternehmer in Berlin tätig sein soll, legen Recherchen nahe, dass er in Deutschland andere Ziele verfolgt. Er behauptet, dass es in Deutschland eine große Anzahl von Menschen gebe, die Russland im Krieg gegen die Ukraine unterstützen. Er präsentiert Fotos, die von russischen Kindern für die Soldaten gezeichnet wurden, und behauptet, dass Geld von deutschen Pensionären, insbesondere ehemaligen NVA- und Stasi-Offizieren, gespendet wurde. Er betont, dass diese Menschen bereit seien, bei einem Signal Putins in Berlin aktiv zu werden. Außerdem verfügt

Eremenko über sehr gute Kontakte zur Motorradgang “Nachtwölfe” und wird auch als Vertreter des deutschen Ablegers der “Offiziere Russlands” geführt. Dabei handelt es sich um eine einflussreiche Soldatenorganisation mit Verbindungen zum russischen Sicherheitsapparat. Es ist unklar, wie viele frühere Militärs in Deutschland unter Eremenkos “Kommando” stehen. Der deutsche Ableger der “Offiziere Russlands” ist kaum bekannt und scheint nicht im Vereinsregister registriert zu sein.

Welche Ziele verfolgt Putins Mann in Deutschland?

Eremenko ist auch im Vorstand des Vereins Desant e.V., der ehemalige Angehörige der russischen Fallschirmspringer- und Luftsturmbrigaden sowie Veteranen der russischen Eliteeinheit Speznaz und einiger NVA-Einheiten vereint. Desant hat Verbindungen zu Russland und pflegt eine Nähe zur russischen Mutterorganisation der “Offiziere Russlands”. Eremenko wurde bei Veranstaltungen von Desant in Uniform mit Abzeichen des GRU-Militärgeheimdienstes gesehen. Die “Offiziere Russlands” unterstützen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine und haben enge Verbindungen zum Kreml. Sie organisieren Veranstaltungen zur Wehrpflicht und zum Patriotismus und spielen eine wichtige Rolle bei Gedenkveranstaltungen zum Zweiten Weltkrieg. Eremenko selbst ist ein Unterstützer von Wladimir Putin und engagiert sich für die politische Organisation “Starkes Russland”.

Alles deutet darauf hin, dass Eremenko eine Rolle als Bindeglied zwischen verschiedenen Gruppen und Organisationen spielt, die alle eine patriotische und pro-russische Agenda haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: