Geheimnis der FritzBox entschlüsselt – Diese Funktion macht den Router mega schnell


Die FritzBox ist bei vielen Internet-Usern sehr beliebt. Allerdings sollte man die richtige Einstellung wählen, um die beste Leistung mit der FritzBox zu erzielen. Mit dieser Geheimfunktion kann man nun dem eigenen Router zu einer noch höheren Geschwindigkeit verhelfen.

Geheimer Power-Mode macht Router schneller

Beim Einrichten der FritzBox sollte man darauf achten alles richtig zu machen. Um die Leistung zu maximieren ist es dehalb von Vorteil den geheimen “Power Mode” zu aktivieren. Dadurch lässt sich die Geschwindigkeit des Routers deutlich steigern. Vielen Usern ist der geheime Power Mode gar nicht bekannt. Besonders für Gamer ist er jedoch wegen der Schnelligkeit wärmsten zu empfehlen.

FritzBox richtig einstellen

Vieler User wählen bei der FritzBox meistens lediglich die Standardeinstellung. Dies spart zwar Zeit bei der Installation, dadurch gehen allerdings auch Sonderfunktionen ein wenig unter, die der FritzBox ein noch größeres Leistungsvermögen verschaffen könnten. Für eine optimale Einstellung der Fritz Box sollte man sich durchaus etwas Zeit nehmen, auch wenn das Menü manchmal ein wenig unübersichtlich erscheint. So kann man die Fritz Box nun auf den Power Mode einstellen.

So steigert man die Geschwindigkeit der FritzBox beträchtlich

Normalerweise kommt die FritzBox in der vorgegebenen Einstellung und befindet sich im “Green Mode”. Dieser drosselt das Tempo der Gigabit-LAN- und USB-Anschlüsse erheblich. Zwischen dem “Green Mode” und dem “Power Mode” liegen bezüglich der Geschwindigkeit und der Datenrate des Routers Welten. Mit dem Power Mode ist es möglich die Datenrate von 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) auf bis zu 1000 Megabits zu steigern . Vor allem Online-Gamer werden dadurch einen gewaltigen Leistungsunterschied feststellen. .

Power Mode an der FritzBox einfach einstellen

In kurzer Zeit und wenigen Schritten kann man die FritzBox einfach auf den Power Mode einstellen. Dazu öffnet man zunächst das Menü und klickt den Menüpunkt “Heimnetz” an. Dort wählt man dann den Menüpunkt “Netzwerk” aus. Anschließend klickt man den Reiter “Netzwerkseinstellungen” an. Nun wählt man die “LAN-Einstellungen” an. Dort muss man nun lediglich statt “Green Mode” den “Power Mode” auswählen.

Mit dieser Umstellung werden alle Geräte, die mit einem Datenkabel mit der FritzBox verbunden sind, deutlich schneller. Auf die Geschwindigkeit des WLAN hingegen wirkt sich diese Änderung nicht aus. Es existieren außerdem verschiedene Apps, mit denen man die Funktion der FritzBox noch weiter verbessern kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: