Geliebte will König von Spanien verklagen! Neuer Ärger droht – Ex-König Juan Carlos soll vor Gericht!


Schon seit Jahren war bekannt, dass der ehemalige spanische König Juan Carlos während der letzten Jahrzehnte zahlreiche Affären gehabt hatte. Eine seiner Affären, die adlige Geschäftsfrau Corinna zu Sayn-Wittgenstein hat ihren ehemaligen Geliebten nun nämlich verklagt. Muss Juan Carlos sich also bald vor einem Gericht verteidigen?

Ärger für Ex-König im Exil – Ehemalig Geliebte verklagt Juan Carlos

Wie es scheint könnte die langjährige Affäre des im Exil lebenden

spanischen Ex-Königs Juan Carlos mit seiner adligen Geliebten Corinna zu Sayn-Wittgenstein (57) ein gerichtliches Nachspiel haben. Denn jetzt beschuldigt die Geschäftsfrau den spanischen Alt-König schwerer Vergehen. Dieser soll sie nach dem Ende ihrer fünfjährigen Beziehung im Jahr 2009 bedroht haben. Zudem sei Sayn-Wittgenstein mit Hilfe von Agenten ausspioniert worden. Angeblich habe man ihr gedroht ihren guten Ruf zu ruinieren. Wie die Geschäftfrau nun in einer Klageschrift anmerkt, wird Juan Carlos nun “anhaltende Bedrohung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Überwachung“ gegenüber Corinna zu Sayn-Wittgenstein vorgeworfen.

Droht Juan Carlos nun ein öffentlicher Gerichtsprozeß?

Anfragen zu den Klagepunkten wollte Corinna zu Sayn-Wittgenstein nicht beantworten. Doch es wird bekannt, dass die Anwälte von Corinna zu Sayn-Wittgenstein nach Meinung der britischen Tageszeitung “Mail on Sunday“ vor allem die Entsendung von ausländischen Agenten auf britischen Boden einen guten Grund sehen, um tatsächlich Ermittlungen gegen Juan Carlos einzuleiten. Wie es scheint, hatte sich Juan Carlos bisher immer optimistisch gezeigt, dass diese Sache im Sand verlaufen werden. So soll Juan Carlos als

ehemaliger König auf seine diplomatischen Immunität vertrauen. Doch nun scheint es so, als könnte die britische Justiz tatsächlich ein Verfahren gegen den ehemaligen König einleiten. Sollte es tatsächlich soweit kommen, dürften Juan Carlos ernste juristische Probleme ins Haus stehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: