George Clooney schenkte 14 Freunden je eine Million Dollar


Gerücht bestätigt

Hollywood-Star George Clooney (59, “Money Monster”) hat 14 seiner engsten Freunde jeweils eine Million US-Dollar (aktuell umgerechnet etwa 840.000 Euro) in bar geschenkt. Das bestätigte der US-Star nun im Interview mit dem Magazin “GQ” anlässlich seiner Wahl zur Ikone des Jahres.

Clooney verriet, dass er seine Freunde – eine Gruppe, die nur als “The Boys” bekannt ist – im Jahr 2013 zu sich nach Hause eingeladen und jedem von ihnen einen Koffer mit dem Geld gegeben hat. Der einzige bestätigte Empfänger ist demnach sein langjähriger Freund und Geschäftspartner Rande Gerber (58) – der Ehemann von Ex-Supermodel Cindy Crawford (54).

Er war ledig und brauchte das Geld nicht

Diese großzügige Geste hatte Clooney laut eigenen Angaben beschlossen, kurz nachdem er seine Gage für den allein siebenfach mit einem Oscar prämierten Streifen “Gravity” (2013) erhalten hatte. Zu diesem Zeitpunkt sei er ledig gewesen und habe nicht vorgehabt, eine Familie zu gründen. “Ich dachte, ich werde nie heiraten. Ich werde keine Kinder haben. Ich werde arbeiten, ich habe tolle Freunde, mein Leben ist erfüllt, es geht mir gut”, so der US-Star.

Die so reich Beschenkten hatten ihm “über einen Zeitraum von 35 Jahren auf die eine oder andere Weise geholfen”, erklärt Clooney. “Ich dachte, ohne sie hätte ich nichts von all dem. Und wir stehen uns alle sehr nahe, und ich dachte einfach, wenn ich von einem Bus überfahren werde, wären sie alle im Testament verankert… Aber warum zum Teufel warte ich darauf, von einem Bus überfahren zu werden?”

Ironie der Geschichte: Auf den Tag genau ein Jahr nach der Geldübergabe, am 27. September 2014, heirateten er und die britisch-libanesische Juristin Amal Alamuddin (42). Seit Frühsommer 2017 sind sie Eltern der Zwillinge Ella und Alexander Clooney. “Ich wusste nicht, wie unausgefüllt es war, bis ich Amal traf. Und dann änderte sich alles”, fügte er im Interview hinzu.

Beliebteste Artikel Aktuell: