George Clooney Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld George Clooney hat

George Clooney ist ein amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor mit einem geschätzten Nettovermögen von 500 Millionen Dollar. Als bemerkenswert intelligenter und fähiger Schauspieler und als Regisseur mit erstaunlichem Geschick und Einfühlungsvermögen hat sich Clooney fast vollständig von der Kritik freigestellt. International ist er vor allem als Star der Filme Ocean’s Eleven, Ocean’s Twelve und Ocean’s Thirteen bekannt.

Vor seinem Erfolg auf der Kinoleinwand begann Clooney 1978 im Fernsehen, wo er von 1994 bis 1999 die Rolle des Dr. Doug Ross in der Arztserie ER spielte. Durch seine Darstellung erlangte er große Anerkennung, was ihm zwei Nominierungen für den Primetime Emmy Award einbrachte. Sein Durchbruch beim Film kam mit einer Hauptrolle in From Dusk till Dawn (1996) und Out of Sight (1998). Letzterer war seine erste von vielen Arbeiten mit Regisseur Steven Soderbergh.

George Clooney hat drei Golden Globe Awards und einen Academy Award gewonnen. Früher verfolgte der Frauenheld bei der Auswahl seiner Projekte die Philosophie „einer für sie, einer für mich“. Jetzt scheint er sich ausschließlich auf persönliche Filme zu konzentrieren.

Er wurde als George Timothy Clooney am 6. Mai 1961 in Lexington, Fayette, Kentucky, als Sohn von Nick Clooney, einem TV-Nachrichtensprecher und Talkshow-Moderator, und Nina Bruce, einer ehemaligen Zweitplatzierten des Miss Kentucky-Wettbewerbs, geboren. Er besuchte die University of Cincinnati, machte aber keinen Abschluss.

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen und Geschäft
  • Alter: 59
  • Geburtsort: Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten
  • Größe: 5′ 11″ (1,80 m)
  • Gewicht: 166 lbs (75 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Amal Alamuddin)
  • Vollständiger Name: George Timothy Clooney
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 6. Mai 1961
  • Ethnische Zugehörigkeit: Irisch, Englisch, Deutsch, mit entfernteren schottisch-irischen/nordirischen, schottischen, walisischen, entfernten französischen Hugenotten und Holländern
  • Beruf: Schauspieler, Filmemacher und Geschäftsmann
  • Ausbildung: Northern Kentucky University
  • Kinder: 2 (Alexander und Ella)

George Clooney Vermögen aus dem Jahr 2020

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.