George Foreman vermögen – das hat George Foreman bisher verdient


George Foreman Nettovermögen: George Foreman ist ein pensionierter amerikanischer Boxer und sehr erfolgreicher Unternehmer, der ein Nettovermögen von 300 Millionen Dollar hat. George Foreman hat das Nettovermögen eines Champs, aber Sie wären überrascht zu erfahren, wie wenig von seinem Vermögen tatsächlich aus dem Boxen kommt. Nachdem er 1969 Profi wurde und eine beeindruckende Karriere mit 76 Siegen aus 81 Kämpfen hinlegte, hatte Foreman in den 1980er Jahren ein relativ geringes Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Glücklicherweise ist Foreman dank eines sehr beliebten Grills, der seinen Namen trägt, heute ein sehr wohlhabender Mann. Als zweifacher Boxweltmeister im Schwergewicht, olympischer Goldmedaillengewinner, millionenschwerer Unternehmer und wiedergeborener christlicher Pastor repräsentiert George Foreman eine erstaunliche Geschichte des Erfolgs und der Beharrlichkeit.

>

Frühes Leben: Der Name George Foreman bedeutet für verschiedene Generationen unterschiedliche Dinge. Einige werden sich an den jungen 24-jährigen Texaner erinnern, der 1973 dem ungeschlagenen Smokin’ Joe Frazier einen TKO verpasste. Derselbe Kämpfer, dessen erste Niederlage gegen Muhammad Ali im Rumble in the Jungle 1974 war. Der Rumble war ein historischer Kampf, der in Zaire stattfand und das Thema des Oscar-prämierten Dokumentarfilms When We Were Kings wurde. Wenn Sie jünger sind, ist George Foreman wahrscheinlich besser bekannt als der lustige Kerl im Fernsehen, der Meineke-Schalldämpfer und die George Foreman Lean Mean Fat Reducing Grilling Machine verkauft.

>

George Foreman wurde am 10. Januar 1949 in Marshall, Texas, geboren. Er wuchs in Houston mit sechs Geschwistern auf. Er wurde von J.D. Foreman aufgezogen, aber sein biologischer Vater war Leroy Moorehead. George erklärte in seiner Autobiographie, dass er eine unruhige Jugend hatte. Im Alter von fünfzehn Jahren brach er die Schule ab und wurde zum Straßenräuber. Ein Jahr später wollte er sein Leben ändern und überzeugte seine Mutter, ihn bei Job Corps anzumelden. Er wollte seinen GED durch Job Corps machen und ließ sich zum Schreiner und Maurer ausbilden. Nach einem Umzug nach Pleasanton, Kalifornien, begann er mit dem Training für den Boxsport.

Boxkarriere: Foreman begann seine Boxkarriere mit einem Paukenschlag und gewann bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexico City eine Goldmedaille im Boxen/Schwergewicht. Er besiegte Jonas Cepulis, einen 29 Jahre alten Veteranen, der 10 Jahre älter war als Foreman und bereits eine 12-jährige Karriere hinter sich hatte. Nach seinem Sieg lief Foreman mit einer US-Flagge um den Ring und verbeugte sich vor der Menge. Er hat gesagt, dass der Gewinn der Goldmedaille die Leistung war, auf die er in seiner gesamten Karriere am meisten stolz war.

>

Foreman wurde 1969 Profi und gewann in diesem Jahr 13 Kämpfe, davon 11 durch K.o.. Im Jahr 1970 gewann Foreman alle 12 Kämpfe, und im nächsten Jahr gewann er sieben weitere Kämpfe durch K.o.. Er setzte seine beeindruckende Siegesserie bis 1974 fort, als er auf härtere Gegner wie Ken Norton und Muhammad Ali traf. Für seinen Kampf gegen Ali reiste er nach Zaire, und der Kampf wurde als “The Rumble in the Jungle” angepriesen. Ali besiegte Foreman und wurde der erste Boxer, der ihn niederschlug. Da er keinen weiteren Sieg erringen konnte, zog sich Foreman 1977 nach einer vernichtenden Niederlage gegen Jimmy Young zurück.

Zu diesem Zeitpunkt saß Foreman auf einem Haufen Geld, das er mit seinen historischen Kämpfen verdient hatte. Leider war 1987 fast das gesamte 5-Millionen-Dollar-Vermögen aus dem Boxen durch Fehlinvestitionen und einen übermäßig extravaganten Lebensstil aufgebraucht. George stand buchstäblich am Rande des totalen Bankrotts, in einem Interview wurde er kürzlich mit den Worten zitiert: “Es war so beängstigend, weil man von Leuten hört, die obdachlos sind, und ich war nur Bruchteile, Bruchteile davon entfernt, obdachlos zu sein.” Also begann Foreman wieder mit dem Boxen und feierte ein beeindruckendes Comeback, das bis in die späten 1990er Jahre andauerte, nachdem er auch Box-Kommentator für HBO geworden war.

George Foreman trat 1997 im Alter von 48 Jahren offiziell für immer in den Ruhestand. 76 Siege (68 Knockouts) und nur fünf Niederlagen lautete seine endgültige Bilanz. Foreman wurde in die World Boxing Hall of Fame und die International Boxing Hall of Fame aufgenommen. Er wurde als das achtgrößte Schwergewicht der Geschichte eingestuft.

>

Martin Rose/Bongarts/Getty Images

George Foreman Grill: Als Foreman in den 90er Jahren aus dem Ruhestand zurückkehrte, erklärte er, dass er seinen Erfolg einem gesünderen Lebensstil und einer gesünderen Ernährung verdankte. Im Jahr 1994 wurde er von Salton, Inc. angesprochen, die einen Sprecher für ihren fettreduzierten Grill suchten. Foreman verpflichtete sich, und bis 2009 hatte der Grill über 100 Millionen Einheiten verkauft. Foreman hat nie bestätigt, wie viel er mit der Werbung verdient hat, aber wir wissen, dass Salton ihm 1999 138 Millionen Dollar für das Recht zahlte, seinen Namen zu verwenden. Davor erhielt er 40 Prozent des Gewinns für jeden verkauften Grill, was ihm in der Spitze etwa 4,5 Millionen Dollar pro Monat einbrachte.

Es wird geschätzt, dass er über 200 Millionen Dollar mit dem Grill verdient hat, wesentlich mehr als er als Boxer verdiente.

Andere Beschäftigungen: Foreman ist Partner im Indy-Car-Team Panther Racing. Er hat fünf Bücher geschrieben und tritt immer noch gelegentlich im Fernsehen (Gast bei The 700 Club, Richter bei American Inventor) und im Film (Cameo in Night at the Museum: Battle of the Smithsonian) auf.

>

Persönliches Leben: Seine harte Arbeit bezahlt ein 40-Hektar-Anwesen in Texas, wo er mit seiner fünften Frau Mary Joan (verheiratet 1985) und mehreren seiner zwölf Kinder lebt. Er war zuvor in vier Ehen verheiratet: Adrienna Calhoun von 1971-1974, Cynthia Lewis von 1977-1979, Sharon Goodson von 1981-1982, und Andrea Skeete von 1982-1985. Alle fünf seiner Söhne heißen George Edward Foreman und seine Töchter haben George als zweiten Vornamen (außer einer Tochter namens Georgetta). Foreman hat darauf bestanden, dass alle seine Kinder einen College-Abschluss machen, aber das hat ein paar von ihnen nicht davon abgehalten, mit dem Diplom in der Hand in den Boxring zu steigen. George III. tritt in die boxerischen Fußstapfen seines Vaters und hat kürzlich seinen ersten Profiboxkampf gewonnen. Die 31-jährige Tochter Freeda hatte eine kurze Karriere, in der sie mit Jabs handelte, mit einer Bilanz von 4-1. Tochter Natalie hat einen anderen Weg eingeschlagen und ist eine aufstrebende Sängerin. Während seine Brut damit beschäftigt ist, ihre eigenen Karrieren aufzubauen, findet Papa George weiterhin neue Wege, um sein Imperium zu vergrößern.

>

Vermögen: $300 Millionen
Geburtsdatum: Jan 10, 1949 (72 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,92 m (6 ft 3 in)
Beruf: Profiboxer, Unternehmer, Schauspieler, Pfarrer, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: