George Hincapie Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist George Hincapie


George Hincapie ist ein US-amerikanischer Straßenradrennfahrer im Ruhestand. Er verfügt über ein geschätztes Nettovermögen von 40 Millionen Dollar, das er zwischen 1994 und 2012 als Profi verdient hat.

Er ist bekannt als einer der wichtigsten Domestiken von Lance Armstrong, da er der einzige Fahrer war, der Armstrong bei allen seinen sieben Tour-de-France-Siegen unterstützt hat. Außerdem war er 2007 Domestike für Alberto Contador und 2011 für Cadel Evans. Beide Männer gewannen die Tour de France. Er ist einer der beiden einzigen Fahrer in der Geschichte der Tour de France, die für neun Tour-Siegerteams gefahren sind. Im Jahr 2012 absolvierte er seine 16. und letzte Tour und stellte damit den Rekord von Joop Zoetemelk ein. Er ist bei 17 Touren gestartet und hat nur seine erste Tour 1996 nicht beendet.

Geboren am 29. Juni 1973 in Queens, New York, wurde Hincapie von seinem kolumbianischen Vater in den Radsport eingeführt. Sein erstes Renntraining absolvierte er im Central Park von New York City. Er machte 1991 seinen Abschluss an der Farmingdale High School. Im Jahr 2004 brachten er und sein Bruder Richard ihre eigene Sportbekleidungslinie namens Hincapie Sports auf den Markt. Er ist mit dem ehemaligen Laufstegmodel und Tour-de-France-Podiumssiegerin Melanie Simonneau verheiratet und hat zwei Kinder: Julia Paris und Enzo.

George Hincapie fährt derzeit für das BMC Racing Team. Im Laufe seiner fast 20-jährigen Karriere hat er mehrere Rennen gewonnen. Dazu gehören Gent-Wevelgem, der GP Ouest-France, die Drei Tage von De Panne, die Tour of Missouri, Kuurne-Brüssel-Kuurne, und er ist dreimaliger Nationaler Meister im Straßenrennen. Am 10. Oktober 2012 veröffentlichte er jedoch eine Erklärung auf seiner Website, in der er die Einnahme von leistungssteigernden Mitteln zugab. Er bestätigte auch, dass er von den US-Bundesermittlern und der USADA auf sein Doping angesprochen worden war. Anschließend veröffentlichte er eine Erklärung, in der er bestätigte, dass er die sechsmonatige Sperre vom 1. September 2012 bis zum 1. März 2013 akzeptiert. Dies beinhaltete auch die Streichung aller Rennergebnisse zwischen dem 31. Mai 2004 und dem 31. Juli 2006.

  • Quelle des Reichtums: Radrennen, Tour de France
  • Alter: 47
  • Geburtsort: Queens, New York
  • Größe: 1,91 m
  • Gewicht: 79 kg
  • Familienstand: Verheiratet mit Melanie Simonneau
  • Vollständiger Name: George Hincapie
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 29. Juni 1973
  • Ethnische Zugehörigkeit: Kolumbianer
  • Beruf: Profi-Radrennfahrer
  • Kinder: Julia Paris und Enzo

George Hincapie Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: