George Kaiser Vermögen 2021 – Reich, reicher, George Kaiser!


Der amerikanische Geschäftsmann und Vorsitzende der BOK Financial Corporation, George B. Kaiser, hat ein Nettovermögen von 10,6 Milliarden Dollar (Stand: April 2019). Der Energieinvestor und langjährige Philanthrop trat 2010 der Gates/Buffett-Initiative bei. George Kaiser sagte: “Ich war gesegnet, in einer fortschrittlichen Gesellschaft mit fürsorglichen Eltern geboren zu werden. Ich hatte also den Vorteil sowohl der Genetik (ich habe die “Eierstocklotterie” gewonnen) als auch der Erziehung.” Kaisers Stiftung unterstützt die kommunale Gesundheit, die frühkindliche Erziehung und Gefängnisalternativen für Mütter, die keine Gewaltverbrechen begehen: “Es ist die Verantwortung der Regierung, bei der Geburt sicherzustellen, dass jedes Kind die gleichen Chancen hat. Aber das ist an diesem Punkt ein Schwindel”, sagt Kaiser. “Mit dem, was wir wissen, ist es moralisch anstößig, nicht zu handeln.” Der reichste Mann Tulsas hat gehandelt, indem er seine George Kaiser Family Foundation in den letzten zehn Jahren mit vier Milliarden Dollar finanziert hat. Sie gibt jährlich Millionen für medizinische Kliniken in ganz Tulsa aus, hilft Frauen, von Drogen loszukommen, verbessert Tulsas öffentliche Schulen und entwickelt Zentren für frühkindliche Erziehung. Sein National Energy Policy Institute erforscht Wege, die USA vom ausländischen Öl zu entwöhnen. Kontrolliert den Energieriesen Kaiser-Francis Oil; Vorsitzender und größter Aktionär von BOK Financial. Seine Familie zog nach Oklahoma, nachdem sie aus Nazi-Deutschland geflohen war; erwarb den Bachelor of Arts und den M.B.A. in Harvard.

  • Quelle des Reichtums: Öl & Gas, Bankwesen
  • Alter: 78
  • Geburtsort: Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten
  • Familienstand: Verheiratet (Myra Kaiser)
  • Vollständiger Name: George B. Kaiser
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: Juli 29, 1942
  • Beruf: Vorsitzender der BOK Financial Corp.
  • Ausbildung: Harvard College, Harvard Business School
  • Kinder: 3 (Emily, Leah, Philip)

Beliebteste Artikel Aktuell: