George Lazenby – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist George Lazenby


George Lazenby ist ein australischer Schauspieler und Model, der die fiktive Figur James Bond in dem Film “Im Geheimdienst Ihrer Majestät” von 1969 verkörperte. George Lazenby hat ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar.

Nachdem seine Schauspielkarriere abgekühlt war, wandte sich George Lazenby dem Geschäft zu und investierte in Immobilien, die ihm geräumige Villen auf Hawaii, in Brentwood, Kalifornien, Australien, ein Ranch-Anwesen in Valyermo, Kalifornien, sowie ein Penthouse-Apartment am Hafen in Hongkong und ein Anwesen in Maryland einbrachten.

Lazenby wurde am 5. September 1939 in Goulburn, New South Wales, Australien, geboren. Sein Vater, George Lazenby, war Eisenbahner, und seine Mutter, Sheila, arbeitete in einem Kaufhaus. Er hatte eine Schwester, Barbara, die eine erfolgreiche Tänzerin wurde. Lazenby besuchte die Goulburn Public School und anschließend bis 1954 die Goulburn High School. Danach zog seine Familie wegen der Arbeit seines Vaters nach Queanbeyan.

Lazenby trat zunächst in die australische Armee ein, bevor er in London, wohin er gezogen war, um einer Frau zu folgen, die er liebte, als Gebrauchtwagenverkäufer und Mechaniker arbeitete. Während er Autos verkaufte, wurde er von einem Talentsucher entdeckt, der ihn ermutigte, Model zu werden. Bekannt wurde er durch einen Werbeauftritt für den Schokoriegel Fry’s und wurde 1966 zum Topmodel des Jahres gewählt.

Im Jahr 1968 lernte Lazenby den Produzenten Albert R. Broccoli kennen, als sie sich im selben Friseursalon die Haare schneiden ließen. Er sah dann Lazenbys Fry’s-Werbung und dachte, Lazenby würde einen guten James Bond abgeben. Sean Connery, der vorherige Bond, hatte die Rolle im Jahr zuvor aufgegeben. Lazenby nahm an Probeaufnahmen teil und kam entsprechend gekleidet zur Probe. Er bekam die Rolle und wurde in “Im Geheimdienst Ihrer Majestät” besetzt.

Aber noch bevor der Film in die Kinos kam, hatte Lazenby beschlossen, die Rolle des Bond nicht mehr zu spielen, obwohl viele Menschen in seinem Leben ihm sagten, er solle die Bond-Filme weiter machen. Lazenby beschrieb, dass er unglücklich darüber war, wie wenig sein Beitrag in seinem ersten Film berücksichtigt wurde, und beschloss, dass er lieber Werbespots drehen und anderen Schauspielmöglichkeiten nachgehen wollte. Dennoch spielte er gelegentlich wieder die Rolle des Bond, wenn auch nicht in James-Bond-Filmen, sondern in verschiedenen Parodien und inoffiziellen Bond-Projekten.

Lazenby drehte 1971 seinen nächsten Film, “Universal Soldier”, den er mitgeschrieben hatte. Er beschrieb den Film als “Anti-Waffen und Anti-Bond”. 1972 spielte er in “Wer hat sie sterben sehen?” und erhielt für seine Leistung positive Kritiken. 1973 trat er in “Play For Today” in der BBC auf.

Nach dieser Zeit sagte Lazenby, er sei pleite, da er das ganze Geld, das er mit der Rolle des Bond verdient hatte, ausgegeben hatte. Dennoch drehte er von 1974 bis 1976 drei Filme für Golden Harvest – “Stoner”, “The Man from Hong Kong” und “A Queen’s Ransom”. Danach kehrte er nach Australien zurück und spielte in einigen Werbe- und Fernsehfilmen mit.

Lazenby kehrte dann nach Australien zurück.

Lazenby zog dann Ende der 1970er Jahre nach Hollywood, um seine Karriere zu reaktivieren. Er erhielt Rollen in Projekten wie “Hawaii 5-0”, “Evening in Byzantium” und “Superboy”. In den frühen 1990er Jahren wirkte er in einer Reihe von Fernsehprojekten und Fernsehfilmen mit. Außerdem lieh er seine Stimme 2019 einem Hörbuchprojekt, “Passport to Oblivion”

.

Lazenby heiratete 1973 seine drei Jahre alte Freundin Chrissie Townson. Sie bekamen zwei Kinder – Melanie und Zachary. Melanie wurde später Immobilienmaklerin in New York. Zachary erkrankte im Alter von 11 Jahren an einem bösartigen Hirntumor und verstarb im Alter von 19 Jahren. Lazenby und Townson ließen sich später scheiden.

Im Jahr 2002 heiratete Lazenby Pam Shriver, eine ehemalige Tennisprofi. Das Paar hatte drei Kinder, darunter Zwillinge im Jahr 2005. Nach sechs Jahren Ehe reichten sie die Scheidung ein.

Lazenby lebt in Brentwood, Los Angeles in Kalifornien. Aufgrund seines einmaligen Auftritts in einem Bond-Film wurde er in der gesamten Populärkultur erwähnt, wobei sein Name manchmal als Bezeichnung für verschiedene nicht ikonische Schauspielrollen in den Franchises verwendet wird.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Sep 5, 1939 (82 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Schauspieler, Model
Nationalität: Australien

Beliebteste Artikel Aktuell: