George Wendt Vermögen 2021 – so reich ist George Wendt wirklich


George Wendt ist ein amerikanischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 45 Millionen Dollar. Er wurde am 17. Oktober 1948 im Stadtteil Beverly in Chicago, Illinois, geboren und ist vor allem durch seine Rolle als Norm Peterson in der Fernsehserie Cheers bekannt. Seine Eltern waren Loretta M. und George Wendt, der Immobilienmakler und Marineoffizier ist. Sein Großvater, Tom Howard, war ein Fotograf. George ist irischer und deutscher Abstammung.

George besuchte die Campion High School in Prairie du Chien in Wisconsin. Er wurde nach nur einem Semester von der University of Notre Dame verwiesen und besuchte später das jesuitische Rockhurst College in Kansas City. Hier machte er seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften.

George war ein Alumnus von The Second City. Das fand er kurz nach seinem College-Abschluss heraus. Bei Second City lernte er die Frau kennen, die seine Ehefrau werden sollte. Sie ist Bernadette Birkett. Sie spielte Cliffs Halloween-Verabredung in Cheers (der dritten Staffel), und sie spielte auch die Stimme von Vera, die später Norm’s Frau war. In dem Film von 1980 “My Bodyguard” spielte er einen Handwerker, der hinter dem Check-in-Schalter des Ambassador East Hotels in Chicago zu sehen ist (das heute übrigens das Omni Ambassador East ist). 1981 war George als Kammerjäger in einer Episode der Fernsehserie “Taxi” zu sehen. In einer Folge von M*A*S*H trat er 1982 als Private Mosconi auf. Die Rolle war jedoch unbedeutend. In dieser Folge war er fast durchgehend mit einer Billardkugel im Mund zu sehen.

John gehört zu den Schauspielern, die an einer Plakatkampagne für das Live-Theater in Chicago teilnahmen. Andere Prominente, die mit ihm an der Kampagne teilnahmen, waren John Mahoney, John Malkovich, Terry Kinney und Martha Plimpton.

  • Quelle des Reichtums: Film und Fernsehen
  • Alter: 72
  • Geburtsort: Chicago, Illinois, USA
  • Größe: 1,73 m (5′ 8″)
  • Gewicht: 235 lbs (107 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Bernadette Birkett)
  • Vollständiger Name: George Robert Wendt III
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 17. Oktober 1948
  • Ethnische Zugehörigkeit: Irisch und Deutsch
  • Beruf: Schauspieler
  • Ausbildung: Rockhurst College
  • Kinder: 3 (Hilary, Joe und Daniel)

George Wendt Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: