Gerry Goffin vermögen – das hat Gerry Goffin bisher verdient


Gerry Goffin Reinvermögen: Gerry Goffin war ein amerikanischer Lyriker, der über ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar verfügte. Gerry Goffin wurde 1939 in Brooklyn, New York, geboren und meldete sich beim US-Militär, bevor er zurücktrat, um am Queens College seines Heimatstaates ein Chemiestudium zu absolvieren. Während seiner Schulzeit lernte Goffin Carol Klein, besser bekannt unter dem Künstlernamen Carole King, kennen, und die beiden begannen gemeinsam Musik zu schreiben. Goffin verfasste die Texte, während King die Melodien schuf. Zu ihren Liedern gehören “Take Good Care of My Baby”, “Will You Love Me Tomorrow”, “Go Away Little Girl”, “The Loco-Motion”, “One Fine Day”, “I’m Into Something Good”, “Goin’ Back”, “You Make Me Feel Like A Natural Woman” und “Pleasant Valley Sunday”. Goffin und King begannen sich zu treffen und heirateten 1959, nachdem sie mit 17 schwanger geworden war. Fünf Jahre später schwängerte Goffin eine zweite Frau, obwohl seine Ehe mit King bis 1969 andauern sollte. Auch nach dem Ende ihrer Ehe arbeiteten sie weiterhin zusammen, bis Goffin laut Goffin mehr zum Hippie wurde und anfing, Drogen zu nehmen, und King allein arbeiten wollte. Nach ihrer beruflichen Trennung veröffentlichte Goffin sein Solo-Debütalbum “It Ain’t Exactly Entertainment” von 1973 und arbeitete weiterhin mit anderen Komponisten zusammen, bevor er sein zweites Soloalbum “Back Room Blood” veröffentlichte. Für den Titelsong zu “Mahagoni” von 1976, der von Diana Ross vorgetragen wurde, erhielt er eine Oscar-Nominierung. Goffin erhielt auch eine Golden Globe-Nominierung für ein Lied aus dem Film “Pipe Dreams” von 1976. 1987 wurden Goffin und King in die Songwriters Hall of Fame und drei Jahre später in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Goffin war vier Mal verheiratet, zuletzt 1995 mit Michele Conaway. Er starb am 19. Juni 2014 in Los Angeles, Kalifornien. Goffin war 75 Jahre alt.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Feb 11, 1939 – Jun 19, 2014 (75 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Liedtexter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: