Gewinner des Tages


Ed Sheeran stellt neuen Rekord auf

Ed Sheeran (28, “Antisocial”) hat Musikgeschichte geschrieben. Denn seine “Divide Tour” ist die meistbesuchte und umsatzstärkste Tour aller Zeiten, wie er via Instagram verkündete. Zur Feier des Tages teilte er ein Foto und bedankte sich bei allen Konzertbesuchern. “Ich werde es nie vergessen”, schrieb er in seinem Post.

Nach einer Berechnung der Branchenfachzeitschrift “Pollstar” liegen Ed Sheerans Tour-Einnahmen momentan bei 736,7 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 663,8 Mio. Euro). Damit übertrumpft er den Rekord der irischen Rockband U2 (“With Or Without You”) aus dem Jahr 2011, die mit ihrer “360”-Tour 735,4 Millionen Dollar (662,6 Mio. Euro) eingespielt hatten. Sheerans Zahl ist allerdings noch nicht abschließend, denn zwölf Shows muss das Ausnahmetalent noch absolvieren. Seine “Divide Tour” startete im März 2017 und endet Ende August.

(amw/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: