Gewinner des Tages


Große Ehre für Hugh Jackman

Schauspieler Hugh Jackman (50) ist mit dem Order of Australia ausgezeichnet worden. Er wurde zum “Companion” ernannt, “für den höchsten Dienst um Australien oder die Menschheit”. Die Zeremonie fand in der australischen Hauptstadt Canberra statt. “Die Karriere von Herrn Jackman, sein Mitgefühl und sein tiefempfundener Patriotismus haben Australien großes Ansehen gebracht und er verdient unsere höchste Anerkennung”, hieß es in der Rede zu Ehren des Schauspielers.

Der Hollywood-Star wurde für seine Verdienste um die darstellenden Künste und seinen Einsatz zur Beendigung der Armut für den Orden ausgewählt. Hugh Jackman stammt aus Sydney und machte als Schauspieler, Filmproduzent und Sänger Karriere. Bekannt ist er unter anderem als Wolverine in der “X-Men”-Filmreihe und durch Streifen wie “Passwort: Swordfish”, “Les Misérables” oder “Greatest Showman”.

(hub/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: