Giftgasangriff auf ukrainische Soldaten! Russen werfen giftige Substanzen über ukrainischen Stellungen ab!


Ist das die nächste Eskalationsstufe? Scheinbar schrecken die Russen auch nicht mehr vor dem Einsatz von giftigen Kampfstoffen zurück, wie jetzt von der Front berichtet wird! Mit Drohnen sollen Behälter mit Giftstoffen abgeworfen worden sein! Hier alles, was wir bisher wissen!

Verbotener Einsatz von giftigen Kampfstoffen?

Mit einer Drohne warfen die russischen Invasoren Behälter mit einer giftigen Substanz auf die Kampfstellungen des ukrainischen Militärs.

So heißt es in einer Mitteilung auf der Seite des Einsatzkommandos „Süd“ auf Facebook über die Ergebnisse der aktuellen Einsatzlage in der Südukraine vom 23. September. „Mit einem unbemannten Luftfahrzeug wurden Behälter mit einer giftigen Substanz, vermutlich eine K-51-Chlorpikrin-Granate, auf unsere Gefechtsstellungen abgeworfen.

Schnelle Reaktion der Ärzte verhindert viele Opfer

Die besonnene und schnelle Reaktion der ukrainischen Ärzte vor Ort konnte Opfer unter den kontaminierten ukrainischen Soldaten verhindern!

Beliebteste Artikel Aktuell: