Giftiger Hustensaft! Mehrere Kinder mit Symptomen! Bitte diesen Hustensaft nicht nehmen!


Achtung! Dieser Hustensaft könnte für ihr Kind giftig sein! Das Bundesamt für Sicherheit und Gesundheit spricht eine offizielle Warnung aus!

Offizielle Warnung!

Offizielle Warnung vor Noscapin-Hustensäften! Zwei Kleinkinder leiden aktuell unter Vergiftungserscheinungen. Das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen rät daher dringend von der Verabreichung des Präparates ab. Es besteht der Verdacht, dass die Hustensäfte, die magistral zubereitet wurden – also in der Apotheke gemischt wurden – mit giftigem Atropin verunreinigt wurden. Die Warnung gilt ebenso für andere noscapinhaltige Zubereitungen wie etwa Noscapin-Zäpfchen.

Noch handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme!

„Bei dieser Maßnahme handelt es sich um eine Vorsichtmaßnahme“, hieß es in einer Aussendung. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Beliebteste Artikel Aktuell: