Gilberto Santa Rosa – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Gilberto Santa Rosa

Gilberto Santa Rosa Nettowert: Gilberto Santa Rosa ist ein puerto-ricanischer Bandleader und Sänger von Salsa und Bolero, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hat. Gilberto Santa Rosa (Cortés), auch bekannt als El Caballero de la Salsa (Der Gentleman der Salsa), wurde am 21. August 1962 in Carolina, Puerto Rico, geboren.

Er nahm bereits als Teenager an seinem ersten Konzert teil und 1976 gab Gilberto sein Aufnahmedebüt als Backgroundsänger mit dem Mario Ortiz Orchestra und wurde bald darauf vom La Grande Orchestra rekrutiert, wo er Leadsänger wurde. Gilberto blieb zwei Jahre lang bei dem Orchester und lernte in dieser Zeit Elias Lopez kennen, der ihm half, sich als Sänger zu profilieren und zu verbessern. 1986 hatte er seine eigene Band und wurde von Combo Records unter Vertrag genommen, und es folgten eine Reihe von Hits: Good Vibration, De Amor y Salsa (Von Liebe und Salsa), Punto de Vista (Blickwinkel), Vivir Sin Ella (Leben ohne sie) und Perspectiva. Gilberto Santa Rosa war der erste Sänger des tropischen Salsa, der ein Konzert in der Carnegie Hall in New York gab, wo er als Eröffnungsnummer seine einzigartige Version des Salsa-Titels Represento (I Represent) vortrug. Dieses Ereignis wurde live in der Halle aufgezeichnet und später als Album veröffentlicht. 1990 schloss sich Gilberto dem All-Star-Projekt La Puertoriqueña an, zu dem auch Andy Montañez gehörte. Im selben Jahr wurde er mit dem Billboard Lo Nuestro Award für den besten männlichen Sänger ausgezeichnet. In den 2000er Jahren nahm Gilberto weiterhin Alben auf, trat live auf und erhielt Auszeichnungen. Im Juni 2008 erhielt Contraste“ die Gold- und Platinauszeichnung der Recording Industry Association of America (RIAA), und sein Album verkaufte sich Berichten zufolge über 1.500.000 Mal. Am 5. Juli 2008 trat Gilberto als erster Salsa-Sänger im Palau de la Música in Barcelona auf – die Veranstaltung war mit 2.000 Zuschauern ausverkauft.

Am 17. Juli 2010 nahm er an der Eröffnungsfeier der Zentralamerikanischen und Karibischen Spiele 2010 teil. Gilberto Santa Rosa wurde außerdem von Union City, New Jersey, mit dem Schlüssel der Stadt und einem Stern auf dem Walk of Fame im Celia Cruz Park von Union City geehrt. Seit 2010 hält er den Rekord für die meisten Nr. 1-Alben in den Billboard Tropical Albums Charts.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Aug 21, 1962 (59 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Bandleader, Singer-Songwriter
Nationalität: Puerto Rico