Gilberto Santa Rosa Vermögen – so reich ist Gilberto Santa Rosa wirklich


Gilberto Santa Rosa Nettowert: Gilberto Santa Rosa ist ein puerto-ricanischer Bandleader und Sänger von Salsa und Bolero mit einem Nettowert von 5 Millionen Dollar. Gilberto Santa Rosa (Cortés), auch bekannt als El Caballero de la Salsa (Der Salsa-Gentleman), wurde am 21. August 1962 in Carolina, Puerto Rico, geboren. Bereits als Teenager nahm er an seinem ersten Konzert teil. 1976 gab Gilberto sein Debüt als Backgroundsänger mit dem Orchester Mario Ortiz und wurde bald darauf vom Orchester La Grande rekrutiert, wo er Leadsänger wurde. Gilberto blieb dem Orchester zwei Jahre lang treu und lernte in dieser Zeit Elias Lopez kennen, der ihm half, ihn als Sänger zu formen und zu polieren. 1986 hatte er seine eigene Band und wurde bei Combo Records unter Vertrag genommen, worauf eine Reihe von Hits folgte: Good Vibration, De Amor y Salsa (Von Liebe und Salsa), Punto de Vista (Standpunkt), Vivir Sin Ella (Leben ohne sie) und Perspectiva. Gilberto Santa Rosa war der erste Sänger der tropischen Salsa, der ein Konzert im Carnegie Hall Theater in New York gab, wo er als Eröffnungsnummer seine einzigartige Version der Salsa-Melodie Represento (I Represent) aufführte. Dieses Ereignis wurde live in der Halle aufgezeichnet und später als Album veröffentlicht. 1990 schloss sich Gilberto dem All-Star-Projekt La Puertoriqueña an, zu dem auch Andy Montañez gehörte. Im selben Jahr wurde er mit dem Billboard Lo Nuestro Award als bester männlicher Sänger ausgezeichnet. In den 2000er Jahren machte Gilberto weiterhin Alben, trat live auf und erhielt Auszeichnungen. Im Juni 2008 erhielt “Contraste” die Gold- und Platin-Zertifizierung der Recording Industry Association of America (RIAA), und Berichten zufolge verkaufte sich sein Album über 1.500.000 Mal. Am 5. Juli 2008 trat Gilberto als erster Salsa-Sänger im Palau de la Música in Barcelona auf – die Veranstaltung war mit 2.000 Besuchern ausverkauft. Am 17. Juli 2010 nahm er an der Eröffnungszeremonie der Zentralamerikanischen und Karibischen Spiele 2010 teil. Gilberto Santa Rosa wurde auch von Union City, New Jersey, mit dem Schlüssel der Stadt und einem Stern auf dem Walk of Fame im Celia Cruz Park von Union City geehrt. Seit 2010 hält er den Rekord für die meisten Nr. 1-Alben in der Billboard Tropical Albums-Chart.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Aug 21, 1962 (58 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Bandleader, Singer-Songwriter
Nationalität: Puerto Rico

Beliebteste Artikel Aktuell: