Gionee Marathon M4: Smartphone mit 5000mAh Akkukapazität und weitere Geräte 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Bei dem neuen Smartphone Marathon M4, der chinesischen Firma Gionee, ist der Name Marathon zumindest laut Papier Programm.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Denn das Marathon M4 kommt mit einer wahnsinnigen Akkukapazität von 5.000mAh. Das ist mal eine Ansage würde ich sagen. Aktuell teasert Gionee das M4 per Social-Media mit einigen Bildern an.

Gionee M4

 

Laut Gionee soll der riesen Akku für eine reine Sprechzeit von bis zu 65 Stunden und eine Standby-Zeit von bis zu 463 Stunden sorgen. Das sind alleine mal ebend 19 Tage Standby – nicht schlecht.

Ansonsten bietet das M4 LTE-Konnektivität, und ein Metallgehäuse. Ob das Gehäuse allerdings vollständig aus Metall besteht ist so nicht ersichtlich. Trotz des großen Akkus sieht es zumindest auf den Fotos dafür wirklich dünn aus. Die noch unbestätigten Features sind ein 5 Zoll 720p-Display, 1,5 GB RAM, 16 GB interner Speicher, eine Hauptkamera mit 8 Megapixel und eine Frontkamera mit 5 Megapixel.

 

An dem Event werden wahrscheinlich noch zwei weitere Geräte vorgestellt, dass Elife E8 und Marathon M5. Das Elife E8 soll eine 23.7MP Hauptkamera besitzen, die in der Lage sein soll Bilder mit bis zu unglaublichen 100MP aufnehmen zu können. Naja ob man sowas brauch, sei mal dahingestellt. Die weiteren Spezifikationen sind durch eine detaillierte Auflistung der TENAA bereits bekannt geworden. So soll es ein 6 Zoll QHD-AMOLED-Display, 2 GHz Octa-Core-Prozessor, 3 GB RAM und über 32 GB Speicherplatz verfügen. Zudem soll es einen FingerabdruckScanner auf der Rückseite geben.

n21184_g

 

Das Marathon M5 wird ebenfalls bei der Akkukapazität wieder ein Monstrum. So soll dort ein 6.020mAh starker Akku verbaut worden sein. Dazu gibt es ein 5,5 Zoll großen AMOLED-Display mit einer Auflösung von 720 x 1.280 Pixeln. Der Quad-Core-Prozessor hat eine Taktfrequenz von 1,3 GHz. Dazu gibt es 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher, der per microSD-Karte erweiterbar ist. Das M5 kommt mit einer echten Innovation: ein Dual-Battery-Design erhöht die Gesamtkapazität auf wahnsinnige 6.000 mAh bringt. Trotz der zwei Akkus soll es nur 8,6 mm dünn sein und nur 213 gramm wiegen.

25-gionee-m5

 

 

Gionee hat für die neuen Geräte ein Launch-Event am 10. Juni in Peking um 19 Uhr dortiger Zeit (ca. 13 Uhr bei uns!) geplant.

 

 

Quelle: androidadvices

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.