Gionee stellt das S8 mit Helio P10 offiziell auf der MWC 2016 vor 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Gionee hat mit dem S8 ein neues 5,5 Smartphone auf der MWC 2016 offiziell vorgestellt.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Gionee-Wer? Das werden sich wohl einige von euch fragen, denn die klein chinesische Firma ist relativ unbekannt. Nichts desto Trotz hat auch in der Vergangenheit Gionee immer mal interessante und schicke Smartphones rausgebracht, wie die Elfie- und Marathon-Serie z.B. Sicherlich kein Bigplayer wie die anderen Hersteller.

gionee_s8

Das S8 ist das neueste Smartphone der Chinesen und besitzt ein 5,5 Zoll AMOLED FullHD-Display mit einer Auflösung von 1980×1080 Pixeln und mit 2,5D abgerundeten Glas. Dazu ist es insgesamt 7,49cm dünn und soll damit das schmalste 5,5″ Smartphone sein. Ok hier wurde ein wenig geflunkert, denn da gab es bereits Geräte die schmaler waren als das S8. Lassen wir mal so stehen. Vom Design sieht es aber wirklich nicht schlecht aus.

Zudem besitzt das S8 auch 3D-Touch, d.h. und kann je nach Intensität der Berührung unterschiedliche Aktionen ausführen. Das Herzstück bildet der bereits etwas ältere Helio P10 Octa-Core Prozessor von MediTek, die ja gerade offiziell den Nachfolger Helio P20 vorgestellt haben. Der ist zwar nicht so ganz effizient wie der Nachfolger aber sollte dennoch für die gängigsten Anwendungsgebiete ausreichend sein. Oben drauf gibt es dann dicke 64GB internen Speicher und 4GB RAM (Arbeitsspeicher). Einen microSD-Kartenslot gibt es dafür nicht. Die Hauptkamera löst mit 16MP auf und besitzt einen f/1.8 Sensor + Laser-Autofokus. Die Akkukapazität beträgt insgesamt 3.000mAh und der Akku ist fest verbaut.

Auch in dem Homebutton ist zusätzlich ein Fingerabdrucksensor integriert. Als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert mit der hauseigenen “Amigo UI” Oberfläche. Außerdem besitzt es auch einen Dual-Simkartenslot. Das Smartphone soll ab März in China für einen Preis von ca. 449€ erhältlich sein.

Quelle: GSMarena | Goandroid

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.