Giovani dos Santos – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Giovani dos Santos

Giovani Dos Santos Nettovermögen und Gehalt: Giovani Dos Santos ist ein mexikanischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Giovani dos Santos spielt als offensiver Mittelfeldspieler für den spanischen Club Villarreal CF, und kann auch als Flügelspieler oder Stürmer eingesetzt werden. Giovani dos Santos ist der Sohn des ehemaligen brasilianischen Fußballspielers Zizinho, der in den späten 1980er Jahren für die mexikanischen Fußballclubs América und León spielte.

Seine Mutter, Liliana Ramírez, ist mexikanische Staatsbürgerin. Er begann seine Karriere bereits in jungen Jahren, als er vom spanischen Verein FC Barcelona angeworben wurde und bis zu seinem 18. Lebensjahr für dessen B-Mannschaft spielte. Im Jahr 2007 gab er sein Debüt in der A-Mannschaft und wurde im selben Jahr vom World Soccer Magazine zu einem der „Top 50 Most Exciting Teen Footballer“ ernannt. Nachdem er eine Saison bei Barcelona gespielt hatte, wechselte er 2008 auf der Suche nach mehr Spielzeit zu den Tottenham Hotspurs. Er verbrachte die meiste Zeit bei Tottenham auf Leihbasis und wurde schließlich 2012 an Mallorca verkauft; ein Jahr später wurde er an Villarreal verkauft. Giovani war Mitglied der mexikanischen U17-Nationalmannschaft, die 2005 die U17-Weltmeisterschaft in Peru gewann. 2007 gab er sein Debüt in der mexikanischen Nationalmannschaft und wurde für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika einberufen. Bei der Weltmeisterschaft 2010 stand Giovani als rechter Flügelspieler in jedem Spiel für Mexiko in der Startelf. Er brachte 138 Pässe an, ohne einen Assist zu geben. Bei der Wahl zum FIFA-Nachwuchsspieler des Turniers wurde er auf den zweiten Platz gewählt, der schließlich an Thomas Müller aus Deutschland ging. Außerdem gehörte er zur Mannschaft, die bei den Olympischen Spielen 2012 in London die Goldmedaille gewann. Giovani wurde kürzlich von Miguel Herrera für die Weltmeisterschaft 2014 einberufen.

Vermögen: $10 Millionen
Gehalt: $2 Millionen
Geburtsdatum: Mai 11, 1989 (32 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Spanien