Glenn Tipton vermögen – das hat Glenn Tipton bisher verdient


Glenn Tipton Reinvermögen: Glenn Tipton ist ein englischer Gitarrist, der über ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar verfügt. Glenn Tipton wurde im Oktober 1947 in Blackheath, England, geboren. Tipton ist vor allem als Gitarrist der Heavy-Metal-Band Judas Priest bekannt. Mit 19 lernte er Gitarre spielen, und seine erste Band hieß Shave Em’ Dry, aus der dann Merlin und später Flying Hat Band wurde. Im Jahr 1974 schloss er sich Judas Priest an. Die Band veröffentlichte daraufhin 17 Studioalben sowie 5 Live-Alben. Sie haben weltweit über 45 Millionen Alben verkauft, davon 12 Millionen in den Vereinigten Staaten. Das meistverkaufte Album der Band war 1982 das Album Screaming for Vengeance, das mit 2x Platin ausgezeichnet wurde. Judas Priest wurde von MTV zur zweitgrößten Metal-Band aller Zeiten ernannt. Sie waren 2005 die ersten Teilnehmer an den VH1 Rock Honors und gewannen 2010 einen Grammy Award für die beste Metal-Performance. Tipton veröffentlichte außerdem 1997 die Soloalben Baptizm of Fire und 2006 Edge of the World. Er wurde auf Platz 9 bei MusicRadar’s The 20 Greatest Metal Guitarists Ever und auf Platz 19 bei Hit Parader’s Liste der 100 größten Metal-Gitarristen aller Zeiten eingestuft.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Okt 25, 1947 (72 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,803 m)
Beruf: Musiker, Songwriter, Gitarrist
Nationalität: England
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: