God Nisanov Vermögen 2021 – Reich, reicher, God Nisanov!


Der Immobilienentwickler God Nisanov hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 3,7 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Er ist die 34. reichste Person in Russland und die 458. in der Welt. Geboren als God Semenovich Nisanov am 24. April 1972 in einer kleinen Stadt in Aserbaidschan, hat er ein Diplom vom Baku Institute of Law. Er zog 1992 nach Moskau und wurde Partner seines Landsmannes Zarakh Iliev, während er ihm im Großhandel half.

Nisanov hat sein geschätztes Nettovermögen von 3,7 Milliarden Dollar angehäuft, indem er Einkaufsmärkte in der Nähe von Metrostationen baute und sie in Einkaufskomplexe verwandelte, die zu einem Immobilienimperium führten. Ihre Projekte haben eine Gesamtfläche von fast 10,8 Millionen Quadratmetern. Im Jahr 2001 eröffneten er und Iliev einen Handels- und Ausstellungskomplex namens Moskau in Lublino. Biscuit, die Firma, die sie beide leiten, kaufte 2005 das Hotel Ukraine bei einer Auktion der Regierung von Moskau. Er eröffnete den europäischen Handelskomplex in der Nähe des Kiewer Bahnhofs im Jahr 2006.

Im letzten Jahr hatten Nisanov und Iliev nicht das Glück, die 2 Milliarden Dollar teure Sanierung des All Russia Exhibition Center durchzuführen, nachdem die Moskauer Beamten beschlossen hatten, den Plan zu überdenken. Die beiden haben aber immer noch ihr Radisson Royal Ukraine Hotel, das European Shopping Center und das Radisson SAS Slavyanskaya Hotel in Moskau. Außerdem besitzen sie zahlreiche riesige Einkaufszentren in den Außenbezirken Moskaus, in denen Großhändler aus ganz Russland ihre Waren einkaufen.

  • Quelle des Reichtums: Immobilien
  • Alter: 48
  • Geburtsort: Aserbaidschan
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Gott Semenovich Nisanov
  • Nationalität: Russisch
  • Geburtsdatum: April 24, 1972
  • Beruf: Immobilienentwickler
  • Ausbildung: Baku Institute of Law (Diplom)
  • Kinder: drei Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: