AndroidKosmos | Google Pixel: Event im Oktober und neue Fotos aufgetaucht 1

Das Google ein spezielles Event im Oktober 2016 geplant hat, ist schon etwas länger bekannt.

Jetzt gibt man mit dem 4. Oktober den Termin auch offiziell bekannt. An diesem Termin wird man hoher Wahrscheinlichkeit die beiden neue Smartphones Pixel und Pixel XL vorstellen. Die  Event Seite MadebyGoogle ist ebenfalls bereits online.

Pixel XL 360 Grad Render Video

Neues Render-Video von Onleaks zeigt das Pixel XL von allen Seiten.


Google wird das Event, wie üblich, wieder live übertragen und sollte gegen 18 Uhr deutscher Zeit losgehen. Auf diesem Event soll neben der neuen Pixel Smartphone-Serie auch ein neuer Chromecast mit 4K Unterstützung, ein Daydream-Gerät, ein paar neue Details zu Google Home und vielleicht sogar neue Smartwatches vorgestellt werden. Von der neuen Betriebssystemversion Android 7.1 Nougat wird sicherlich auch noch was gezeigt werden.

 

Weiter sind auch noch ein paar neuen Fotos der beiden Pixel-Smartphones aufgetaucht. Die beiden Smartphones sind somit vom Design her auf jeden Fall identisch und unterscheiden sich rein äußerlich nur bei der Größe und Displayauflösung.

Etwas irritierend ist der Fingerabdrucksensoren, denn dieser scheint zwar auf der Rückseite zu sein aber auf der Vorderseite gibt es anscheinend trotzdem einen Homebutton. Ob man jetzt beides brauch, lasse ich mal dahingestellt, vielleicht stimmt das so auch nicht!?

Die Kameras sind zumindest voll im Gehäuse integriert und stehen nicht aus der Rückseite heraus. Auf der Vorderseite ist aber jetzt ein deutlicher Displayrahmen zu sehen, der mir so gar nicht gefällt. Das Display-Rand Verhältnis ist mir da zu hoch und in 2016 kriegt man das eigentlich besser hin, wenn man sich die Geräte anderer Hersteller anschaut. Vielleicht handelt es sich hier aber auch noch um Prototypen.

 

 

Quelle: Androidpolice

Werbung