Google Play Store bekommt ein vollständiges neues Design 5
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Auch der Play Store von Google soll mal wieder ein komplettes Redesign erhalten.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Dabei wird im Play Store sowohl die Aufteilung und als auch die Optik verändert. Auf Google+ hat der Google Mitarbeiter Kirill Grouchnikov nun ein GIF-Bild und weitere Bilder veröffentlicht, was den neuen Store zeigt.

Die größere Änderung ist eine neue Gliederung. So werden jetzt Apps und Spiele sowie in Entertainment in eigenen Tabs angezeigt. Dazu gibt es dann noch ein paar nette Animationen.

elastico

Die Unterbereiche/Kategorien werden dann unter dem Hauptmenü/Tab dargestellt. Über den jeweiligen Bereichen befindet sich dann ein eigener Slider, der dann die Apps, Spiele, Filme oder was auch immer aus dem Bereich bewirbt bzw. hervorhebt. Wann genau der neue Play Store ausgerollt wird ist aber noch unklar.

landing

landing-evolution

intro

 

Quelle: Google+

 

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.