Google: Play Store für Familien - jede Woche eine App kostenlos 3
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Google baut den Bereich für Familien bzw. Kindern weiter aus. Neben der neuen Jugendschutz-Funktion worüber ich ja kürzlich berichtet habe, wird Google in Zukunft eine kostenlose App pro Woche im Familienbereich anbieten.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

 In dem neuen eingeführte Familien-Bereich findet man Apps und Spiele, die besonders für Familien und Kinder abgestimmt sind.

Google Play Family

 

Google Play Family 3

 

Scrollt man etwas weiter runter findet man den etwas unscheinbaren Banner “Gratis-App der Woche”. Um die Gratis-App zu erhalten muss man den Banner einmal antippen/anklicken. Leider nicht so intuitiv von Google umgesetzt.

Google Play Family gratis app

 

In dieser Woche gibt es die App Daniel Tigger Grr-ific kostenlos. Ansonsten wären hier 2,45 Euro für die App fällig gewesen.  Im unteren Teil des Popups wähle ich dann wie gewohnt, das Endgerät aus, worauf ich die App installieren möchte.

 

 

 

Leider ist die Umsetzung bis jetzt noch nicht besonders benutzerfreundlich, denn ich kann weder die Beschreibung, Altersbegrenzung oder Bewertung der App einsehen. Dafür muss ich sie erst normal aus dem Play Store raussuchen, was dann doch recht umständlich ist. Aber vielleicht bessert da Google ja nochmal nach!?

Daniel Tiger Grr-ific Feelings
Daniel Tiger Grr-ific Feelings
Entwickler: PBS KIDS
Preis: 3,29 €
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot
  • Daniel Tiger Grr-ific Feelings Screenshot

 

Quelle: Google Play Store

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.