Google’s Nexus 10 erhält über CyanogenMod 13 Android 6.0 Marshmallow


Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, wird es ja seitens Google kein offizielles Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Nexus 10 geben.

Wer aber trotzdem nicht auf Android Marshmallow auf seinem Nexus 10 mit Codename Manta verzichten möchte, kann sich das nun offiziell mit über das Custom-Rom CyanogenMod 13 installieren. Seit dem 09. Januar gibt es die erste Nightly Version dafür. Seit heute gibt es schon den zweiten Nightly-Release für das Tablet.

nexus10_cm13

 

Download CM13 Nexus 10 (Manta)
Die Nightly-Versionen erscheinen täglich und später wird es dann den ersten Meilenstein (Milestone) geben, der stabil laufen sollte. Stable-Versions gibt es bei Cyanogen schon seit längerem nicht mehr.

Wir weisen euch aber darauf hin, dass es mit diesen Nightly-Versionen immer mal Fehler und Probleme geben kann. Bevor Ihr euch entscheidet CM13 auf eurem Nexus 10 zu installieren, macht vorher auf jeden Fall eine anständige Datensicherung. Wer eine stabile und fehlerfreie Version haben möchte, sollte bis zum ersten Milestone warten.

 

Quelle: CyanogenMod

Beliebteste Artikel Aktuell: