Gordon Smith Vermögen – so reich ist Gordon Smith wirklich

Gordon Smith Nettovermögen und Gehalt: Gordon Smith ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 9 Millionen Dollar hat. Smith wurde in Kilwinning, Schottland am 29. September 1954 geboren und ist am besten bekannt für seine Rollen als Stürmer und Mittelfeldspieler für die Rangers sowie Brighton & Hove Albion. Smiths Karriere im Seniorenbereich umfasst die Teams Kilmarnock, Rangers, Brighton & Hove Albion, Manchester City, Oldham Athletic, Admira Wacker, FC Basel und Stirling Albion. Seit seinem Rücktritt vom Profifußball war Smith als Agent und BBC-Fußball-Pundit tätig, bevor er zum Vorstandsvorsitzenden des schottischen Fußballverbandes ernannt wurde. Er trat am 19. April 2010 zurück und war während der Saison 2001-2012 weiterhin als Regisseur für die Rangers tätig. Smith, der wegen seines charakteristischen Spielstils, bei dem er sich fast unsichtbar an den Verteidigern vorbei bewegt, auch als „Casper“ bekannt ist, gewann in seiner ersten Saison mit den Rangers das nationale Triple, nachdem er 27 Tore im Mittelfeld erzielt hatte. Während seiner Karriere nahm Smith am Finale des schottischen Ligapokals 1982 und am FA-Cup-Finale 1983 teil. Seit seiner Zeit als Profifußballer hat Smith eine Autobiografie mit dem Titel And Smith Did Score veröffentlicht und den Erlös des Buches an Kinderhilfsorganisationen gespendet. Trotz seiner sportlichen und administrativen Erfolge meldete Smith nach seinem Ausscheiden als Direktor der Rangers im Jahr 2012 Konkurs an.

>

Vermögen: $9 Millionen
Geburtsdatum: Sep 29, 1954 (66 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Letzte Aktualisierung: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.