Grausamer Mord auf offener Straße – Täter erschießt Opfer nach Streit


Brutales Tötungsdelikt in Meldorf im Kreis Ditmarschen. Dort wurde ein 40-jähriger Mann mitten in einem Wohngebiet auf offener Straße erschossen. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann nach dem Anschlag ins Krankenhaus, wo das Opfer allerdings seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Als Tatverdächtiger wurde ein 49-jähriger Mann in der Nähe des Tatorts festgenommen.

40-jähriger Mann auf offener Straße niedergeschossen

Ein Streit zwischen zwei Männern hat sich am Dienstagnachmittag offenbar in ein Tötungsdelikt verwandelt. Opfer und Täter sollen bereits seit längerer Zeit miteinander zerstritten gewesen sein. Nun wurde der 40-jährige Mann mitten in einem Wohngebiet und am hellichten Tag zwischen der Ernst-Günter-Albers-Straße und der Schmedtjestraße niedergeschossen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte der angeschossene Mann noch gelebt. Er verstarb jedoch nur wenig später in einem Klinikum in Heide an den schweren Verletzungen des Attentats. Kurz darauf konnten Einsatzkräfte der Polizei den 49-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Nach ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei habe der Mann die Schüsse wegen eines bereits länger andauernden Streits auf das Opfer abgegeben. Jetzt soll die Mordkommision Itzehoe den genauen Ablauf und die Hintergründe der Tat ermitteln.

Beliebteste Artikel Aktuell: