Grausames Verbrechen in Bad Salzuflen – 58-jähriger Mann erschießt Mutter und Bruder auf einem Reiterhof


Unglaubliches Verbrechen in der kleinen Gemeide Wühler-Bexten in der Nähe von Bad Salzuflen. Dort hat ein Mann offenbar seine eigene Mutter und seinen Bruder erschossen. Nach der abscheulichen Tat ging er dann in seine Wohnung und informierte seine Freundin über die Morde. Wenige Minuten später wurde der Mann dann von den Polizisten festgenommen, die auch die Leichen entdeckt hatten.

Familiendrama sorgt für zwei Todesopfer in Wühler-Bexten

Tödliches Drama auf einem bekannten Reiterhof in Wühler-Bexten. Dort hat der 58-jährige Harald S, seine 84-jährige Mutter Ingrid und seinen älteren Bruder Peter († 63) erschossen. Nach der Tat hatten Polizisten den ehemaligen Gerüstbauer noch am Tatort festgenommen. Bisher hat der Mann keinerlei Aussage zu seinem Tatmotiv gemacht. So soll die grauenhafte Tat gegen 22.15 Uhr passiert sein, als Harald S. mit der Schusswaffe in der Hand ins Wohnhaus der Mutter eindrang und diese damit erschoss. Auch der zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung befindliche Bruder wurde erschossen. Eine Tat, die bei Bekannten der Familie auf vollkommenes Unverständnis stößt. “Harald war ein total friedlicher Mensch, der Konflikten stets aus dem Weg ging”, gibt ein Bekannter zu Protokoll.

Mordkommision auf der Suche nach dem Motiv

Mittlerweile hat eine Mordkommision die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Schon seit Jahren lebten Mutter und Sohn auf dem in der Gegend bekannten Pferdezuchthof. Die Mutter hatte dort über viele Jahre ein Hofcafé betrieben, während der Sohn für die Reitanlage zuständig war. Zudem sollen dort auch Stellplätze für Pferde vermittelt worden sein. Unklar ist bisher noch, ob es in der Familie Geldprobleme gegeben haben könnte. Denn das Hofcafé war seit dem Beginn der Coronapandemie vor 18 Monaten geschlossen worden. Der Täter will sich offenbar gar nicht zu den Hintergründen der Tat äußern.

Beliebteste Artikel Aktuell: