Grenz-Hammer! Deutschland macht die Grenzen dicht! Ab Montag schotten wir uns ab!

Der nächste Corona-Hammer! Deutschland macht seine Grenzen dicht! Ab Montag 8 Uhr schließt Deutschland seine Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz!

Deutschland macht dicht!

In einer kurzfristig angesetzten Telefonkonferenz viel die Hammer-Entscheidung! Deutschland macht dicht! haben sich Kanzlerin Angela Merkel, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Bundesinnenminister Horst Seehofer, Gesundheitsminister Jens Spahn, Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans sowie Rheinland-Pfalz‘ Ministerpräsidentin Malu Dreyer darauf verständigt, die Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz mit Wirkung von Montag 8 Uhr zu schließen. Der Warenverkehr soll weiter aufrecht gehalten werden, auch Pendler dürfen die Grenze passieren. Dabei geht es aber nicht nur um Corona!

Hamsterkäufe aus dem Ausland sollen beednet werden!

Natürlich dient die Maßnahme hauptsächlich der Eindämmung des Corona Viruses – aber das ist nicht alles! Es soll versucht werden, Hamsterkäufe von Ausländern zu unterbinden, die im grenznahen Raum bereits zu Versorgungsproblemen geführt haben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.