Großbritannien meldet Rekordwert an Todesopfern – USA überschreitet 8 Millionen gemeldete Infektionen

Rund um den Globus nehmen die Infektionszahlen des gefürchteten und potenziell tödlichen Coronavirus immer weiter zu. Nachdem die Zahlen in den Sommermonaten fast überall zurückgegegangen sind, lassen sich in vielen Ländern nun wieder stark gestiegene Infektionszahlen nachweisen. Wie es scheint ist die sogenannte 2. Corona-Welle in vielen Ländern bereits angekommen. Besonders in Großbritannien wird die Lage langsam wieder kritisch.

Großbritannien melden Rekordwert an Todesopfern

Sage und schreibe 150 neue Todesopfer haben die Behörden am Samstag registriert. Damit steigt die Tendenz der Todesopfer weiter an. Schon am Freitag waren 136 neue Todesopfer gemeldet worden. Doch am Samstag wurde nun ein neuer Höchstwert seit denm Beginn der Pandemie erreicht. Auch die Anzahl der Neuinfektionen hatte zuletzt auf der britischen Insel wieder stark zugenommen. Am Samstag bestätigte das britische Gesundheitssystem nämlich 16.171 Neuinfektionen mit dem Virus. Schon bald wird die britische Regierung wohl also wieder zu strengeren Maßnahmen greifen müssen, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern.

USA meldet mehr als 1,000 neue Todesopfer

Noch dramatischer sieht es zahlenmässig in den USA aus. Nachdem die Politk von US-Präsident Donald Trump lange darauf ausgelegt war, die Gefahr des Virus herunterzuspielen, bezahlt die amerikanische Bevölkerung für diese Haltung nun einen harten Preis. Am Wochenende hat die USA die Grenze von 8 Millionen Infektionen überschritten. Damit wurden 20 % aller Fälle des Coronavirus weltweit in den USA registriert. Am Samstag wurden im gesamten Land wieder mehr als 70.000 Neuinfektionen gemeldet. Außerdem registrierten die Behörden dort 1.001 Todesopfer in nur 24 Stunden. Damit ist die Gesamtzahl der Todesopfer durch das Virus in den USA nun auf 217.918 angestiegen. Mit dieser unglaublichen Zahl liegt die USA auch bei den Todesopfern uneinholbar an der Spitze.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.