Große Enttäuschung: Produktion von “Game of Thrones”-Prequel abgesagt


Gründe bislang unbekannt

Mit dieser Nachricht hätte wohl keiner gerechnet: Das erste, noch namenlose “Game of Thrones”-Prequel soll offenbar abgesagt worden sein. Zwar sei die Pilotfolge mit Naomi Watts (51), Miranda Richardson (61) und Joshua Whitehouse (29) im Juni dieses Jahres gedreht worden, weitere Episoden werde HBO aber nicht produzieren. Das berichtet jetzt das US-Branchenblatt “The Hollywood Reporter”.

Gründe für die Einstellung der Prequel-Produktion seien demnach nicht bekannt. Es heißt nur, Jane Goldman (49), die Co-Drehbuchautorin neben George R.R. Martin (71), habe sich via E-Mail an die Besetzung des Spin-offs gewandt, um die Entscheidung mitzuteilen. Das Prequel sollte ursprünglich im Zeitalter der Helden spielen und den allerersten Kampf zwischen den Menschen und den Weißen Wanderern zeigen.

Wird auch das zweite Prequel abgesagt?

Mitte September berichtete “Deadline” erstmals über ein mögliches zweites Prequel. Dieses solle sich demnach auf die Familiengeschichte der Targaryens fokussieren und rund 300 Jahre vor den Ereignissen aus “Game of Thrones” stattfinden. Wie es um die HBO-Pläne dieser Produktion steht, ist bislang unklar.

(cos/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: