Großeinsatz in Düsseldorf – Gebäude stürzt ein, Bauarbeiter unter den Trümmern vermutet


Großeinsatz der Rettungskräfte in Düsseldorf. Dort ist am Montagmittag gegen 13.30 Uhr ein fünfstöckiges: Gebäude eingestürzt. Bei dem Unglück wurde mindestens 1 Person verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Unter den Trümmern des eingestürzten Gebäudes wird noch mindestens 1 Bauarbeiter vermisst.

5-stöckiges Haus im Zentrum von Düsseldorf eingestürzt

Dramatischer Zwischenfall in der Düsseldorfer Innenstadt. Ein im Rohbau befindliches Gebäude, das mit Baugerüsten umringt war, ist heute am Mittag in sich zusammengefallen und hat dabei auch Teile der Baugerüste mit sich gerissen. Eine Person musste direkt nach dem Unglück mit Verletzungen in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht werden. Innerhalb weniger Minuten nach dem Unglück war ein Großaufgebot der Feuerwehr am Unglücksort eingetroffen. In den Trümmern des fast komplett eingestürzten Gebäudes wird zur Zeit nach Angaben der Einsatzkräfte mindestens 1 weiterer Bauarbeiter vermisst. Mittlerweile sind weitere Rettungskräfte mit Spürhunden am Ort des Geschehens im Einsatz. Vorsichtshalber wurden auch die Bewohner eines Nachbarhauses von den Einsatzkräften evakuiert. Bisher gibt es noch keinen Hinweis darauf, wieso das Gebäude eingestürzt ist. Dieser Vorfall muss nun vermutlich von Sachverständigen aufgearbeitet werden. Bisher konnten die Rettungskräfte keine Spur von dem vermissten Bauarbeiter finden.

Beliebteste Artikel Aktuell: