Großeinsatz in Kita – 4 Kinder mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden!


Schreckmoment am Morgen! Einen medizinischen Notfall hatten am die Betreuer einer Kita gemeldet. Um die Frühstückszeit hatten mehrere Kinder starkes Erbrechen aufgewiesen. Aus diesem Grund hatten die Mitarbeiter den Rettungsdienst angefordert. Einige der anwesenden Kinder mussten sogar in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Rettungsdienst meldet Großeinsatz in Kita

Zu diesem ungewöhnlichen medizinischen Notfall war es am Vormittag im Hamburger Stadtteil Schnelsen gekommen. Gegen 12:00 Uhr hatte den Rettungsdienst ein Notruf erreicht, der von einer Mitarbeiterin in einer Kindertagesstätte in der Süntelstraße abgesetzt worden war. Nach ihren Angaben sollen mehrere Kinder aus bisher ungeklärter Ursache unter starkem Erbrechen gelitten haben. Kurz darauf war der Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzwagen am Ort des Geschehens angekommen. Insgesamt 4 der kleinen Patienten wurden zunächst vor Ort von den Sanitätern und einem Notarzt versorgt.

Kinder ins Krankenhaus eingeliefert

Im Anschluss wurden die Kinder dann zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Bisher gibt es offenbar keine Anhaltspunkte, was den kollektiven Brechreiz in der Kindertagesstätte verursacht haben könnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: