Gruselfund in Wald bei Ingolstadt – Zwei skelettierte Leichen entdeckt


Diesen Fund wird ein Spaziergänger vermutlich sein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen. Denn der Mann hatte bei seinem Spaziergang im Birkwald bei Ingolstadt neben einem menschlichen Schädel noch weitere Knochen gefunden. Direkt nach seinem Fund hatte der Mann die Polizei informiert, die bei ihrer Suche auf einen weiteren Leichnam gestoßen war.

Zwei Skelette im Wald entdeckt

Der gruselige Fund hatte sich bereits am 2. Mai ereignet, als ein Spaziergänger einen Schädel und menschliche Knochen entdeckt hatte. Die Polizei hatte dann an der Fundstelle weitere Grabungen durchgeführt und dabei einen zweiten Schädel entdeckt. Danach wurde rund um die Fundstelle das Erdreich abgetragen und zu einer Halle transportiert, wo die ermittelnden Beamten weitere Knochenstücke aus dem Erdreich aussiebten. Schon kurze Zeit später war klar, dass es sich bei dem Fund um 2 Leichen handelte. Mittlerweile ist es denn Ermittlern auch gelungen die Identität der beiden Todesopfer festzustellen. Dabei soll es sich um ein Paar aus Ingolstadt handeln, das vor rund 18 Jahren als vermisst gemeldet worden war.

Polizei identifiziert zwei Skelette

Nun hat die Polizei also festgestellt, bei wem es sich bei den Toten handelt. Das seit 18 Jahren vermisstes Paar Sabine Pfaller (23) und Eugen Sambrschizki (21) war im September 2002 aus der Wohnung des Mannes in Ingolstadt verschwunden. Seitdem war das Paar nicht mehr gesehen worden. Ein Verwandter hatte eine Vermisstenanzeige aufgegeben, nachdem das Paar von Freunden und Verwandten nicht angetroffen werden konnte. Die Polizei bestätigte nun, dass es sich bei dem Leichenfund um die Körper eben jenen Paares handelt, dass die Beamten zur damaligen Zeit dem Ingolstädter Drogenmilieu zugeordnet haben. Zuletzt war Sabine Pfallers Mutter 2019 vom “Donaukurier” interviewt worden. “Irgendetwas bleibt doch immer, irgendeinen Hinweis muss es doch geben, wo sie sein könnten. Warum nicht bei meiner Sabine? Es muss doch einen geben, der was weiß.“ Nun hat die Mutter also die schreckliche Gewißheit über den Verbleib ihrer Tochter. Bisher steht jedoch noch nicht fest, wie das Paar ums Leben gekommen ist und ob es sich bei dem Fall eventuell um ein Verbrechen handelt.

Beliebteste Artikel Aktuell: