Gruselig! Leichenteile in Halle entdeckt – Polizei bestätigt Tod von vermisster Person


Schauriger Fund in Halle. Dort waren bereits am 10. April Leichenteile in einem kleinen Waldstück entdeckt worden. Die Knochen der Leiche sind nun untersucht worden. Dank der Obduktion konnte jetzt die Identität des männlichen Leichnams geklärt werden.

Polizei identifiziert gefundene Leiche

Bereits wenige Tage nach dem Fund konnte die Gerichtsmedizin die Identität des Toten klären. Zuvor waren die Überreste eines männlichen Leichnams am 10. April auf der Rabeninsel in einem Waldstück entdeckt worden. Die “Mitteldeutsche Zeitung” berichtet nun, dass es sich bei der Leiche um den 50-jährigen Mathias A. handelt. Der Mann war bereits seit November 2017 als vermisst gemeldet. Die Schwester des Mannes hatte die Vermisstenanzeige aufgegeben, nachdem ihr Bruder nicht zu einem verabredeten Besuch erschienen war.

Gerichtsmedizin soll Todesursache bestimmen

Nachdem die Identität des Leichnams nun geklärt ist, wollen die Gerichtsmediziner nun auch noch die Todesursache bestimmen. Es muss geklärt werden, ob Mathias A. durch Fremdeinwirkung oder eines natürlichen Todes gestorben ist. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei deutet jedoch nichts auf ein Gewaltdelikt hin.

Beliebteste Artikel Aktuell: