Gruselig! Riesenschreck für die Bestatter – Lebendige Frau im Leichensack gefunden


Unglaublicher Vorfall in den USA. In Detroit war eine 20-jährige Frau nach einem medizinischen Notfall für tot erklärt worden. Kurz darauf wurde die Frau in einen Leichensack eingetütet und zu einem Bestattungsunternehmen gebracht. Als die Bestatter die Frau für die Einbalsamierung vorbereiten wollten, schlug die Frau plötzlich die Augen auf. Jetzt befindet sie sich in einem Krankenhaus in Detroit.

Junge Frau irrtümlich für tot erklärt

Dieser unglaubliche Vorfall hatte sich am Sonntag in der US-Metropole Detroit abgespielt. Zunächst waren die Rettungskräfte wegen eines medizinischen Notfalls zur Hilfe gerufen worden. Bei der Ankunft am Einsatzort fanden die Helfer die 20-Jährige bewusstlos und nicht ansprechbar vor. Als die örtlichen Feuerwehrleute keine Lebenszeichen mehr feststellen konnten, hatten sie dann rund 30 Minuten versucht die Frau wiederzubeleben. Allerdings erfolglos. Ein ebenfalls hinzugezogener Notarzt bestätigte den Tod der jungen Frau. Kurz darauf hatte die Feuerwehr den Körper der Frau dann in einem Leichensack verstaut und diese den Familienagehörigen übergeben. Die Familie wiederum beauftragte ein Bestattungsunternehmen, um die Leiche für die Beerdigung vorzubereiten.

Vermeintliche Tote wacht im Bestattungsunternehmen auf

Im Bestattungsinstitut selbst erlebten die Bestatter dann vermutlich den Schock ihres Lebens. Kurz nachdem die Mitarbeiter den Leichensack geöffnet hatten, begann die junge Frau nicht nur selbständig zu atmen, sondern schlug gar ihre Augen auf. Angeblich waren die Bestatter in diesem Moment gerade dabei die Tote für die Einbalsamierung vorzubereiten. “Sie wollten gerade ihr Blut ablassen”, erklärte der von der Familie der Frau eingeschaltete Anwalt. “Unsere Mitarbeiter bestätigten, dass sie atmete”, sagte der Chef des Bestattungsunternehmen. Die Mitarbeiter hätten dann augenblicklich einen Notarzt gerufen. Die zuständige Feuerwehr kündigte eine Untersuchng des Falles an, bestand aber darauf alle vorgeschriebenen Verfahren eingehalten zu haben. Nach Angaben des Krankenhauses befindet sich die Frau noch immer in kritischer Verfassung. Schockiert reagierte auch die Mutter der 20.Jährigen. Gegenüber dem Fernsehsender WDIV-TV klagte die Frau: “Mein Herz ist so schwer. Jemand hat mein Kind für tot erklärt, aber es ist gar nicht tot.”

Bleibt zu hoffen, dass die Ärzte das Leben der jungen Frau retten können.

Beliebteste Artikel Aktuell: