Guido Maria Kretschmer: Corona-Drama! Moderator verliert 3 geliebte Menschen durch Corona!


Fernsehmoderator Guido Maria Kretschmer ist in tiefer Trauer. Der bekannte Star-Designer der Fernsehshow “Shopping-Queen” hat seit dem Ausbruch des ansteckenden Coronavirus bereits drei geliebte Menschen durch die Erkrankung an Covid-19 verloren. Deshalb hat er nun eine dringende Bitte an seine Mitmenschen.

Guido Maria Kretschmers traurige Beichte

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (54) hat nun in einem RTL-Interview eine traurige Beichte gemacht. Seit die Krise um das hochansteckenden Coronavirus begonnen hat, musste Kretschmer bereits den Tod von drei geliebte Menschen verkraften.

“Ich habe drei Menschen verloren, die ich gut kannte, auch einen Freund. Und das ist schwer, dann kriegt das noch mal ein ganz anderes Gesicht”, erklärt der Star-Designer. Hart getroffen hat in vor allem der Tod seine Freundes Jörn Kubicki (†54), dem Lebensgefährten von Berlins ehemaligen Bürgermeister Klaus Wowereit. “Sein Tod hat mit total weh getan, weil ich den so, so gern hatte.Da denkt man, ‘das kann doch nicht sein, dass der Jörn nicht mehr da ist’. Weil der so ein mutiger, freier, lustiger Mensch war”, zeigt sich Kretschmer geschockt.

Tod eines Freundes triff Kretschmer aus heiterem Himmel

Besonders überraschend war für Kretschmer auch der Tod eines Freundes aus Spanien, der dort als Direktor eines Hotels gearbeitet hatte. “Der war gesund, das ist auch das Verrückte. Er hatte gar keine Vorerkrankungen und war Anfang 50. Dann kriegt das nochmal eine ganz andere Dimension”, zeigt sich der 54-Jährige getroffen. Außerdem sei noch die Mutter eines mit ihm befreundeten italienischen Models an der Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

“Das sind die Geschichten, die man erzählen muss”, findet Kretschmer, der sich gleichzeitig fassungslos über das Verhalten mancher Leute zeigt. “Ich habe jetzt auch gerade gelesen, dass sich Leute jetzt schon, wo die Lockerungen so sind, dass manche schon völlig ausgeflippt sind.” Sogar zu Treffen und Festen hätten diese Leute sich verabredet.

Für Kretschmer ein Unding und der Grund einen eindeutigen Appell an seine Mitmenschen zu richten: “Verrückt, die sollen sich am Riemen reißen. Das ist das Allerwichtigste!” Man darf gespannt sein, ob die Leute vernünftig genug sind, damit sich das Virus auch nach den nun erfolgten Lockerungen nicht wieder stärker ausbreitet.

Beliebteste Artikel Aktuell: