Guido Maria Kretschmer macht sich Schutzmaske aus Unterhose!


In der aktuellen Krise rund um das hochansteckende Coronavirus werden überall wichtige Ausrüstungsgegenstände wie Schutzmasken zur Mangelware. Zudem deutet sich an, dass die Schutzmasken eine wichtige Rolle bei der Rückkehr zur Normalität spielen werden, da generell über eine Maskenpflicht nachgedacht wird. Nun hat der Hamburger Modedesigner Guido Maria Kretschmer eine Anleitung zum Maskennähen bei Instagram veröffentlicht.

Guido Maria Kretschmer gibt Expertentipps

Da die Schutzmasken, die auf dem freien Markt erhältlich sind , bald nur noch dem medizinischen Personal zugänglich sein sollen, ist es natürlich sehr hilfreich sich selbst Schutzmasken herzustellen. Wie genau das geht, zeigt nun Guido Maria Kretschmer bei Instagram. Der Modedesigner hat dort eine Anleitung zum Nähen von Mund- und Nasenmasken veröffentlicht. Mit diesen Masken möchte Kretschmer dabei helfen, “diese schwierige Zeit gesünder zu überstehen und auch andere zu schützen”, erklärt der Modedesigner per Video auf Instagram.

Schutzmasken sind einfach in der Herstellung

Was könnte besser sein, als bei der Herstellung von eigenen Schutzmasken den Anweisungen eines echten Profis zu folgen. Guido Maria Kretschmer zeigt seinen Followern bei Instagram wie es gemacht wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ihr Lieben, viele von euch haben in den letzten Wochen danach gefragt und ich freue mich sehr, dass ich eurem Wunsch nachkommen konnte: Ab heute könnt ihr auf www.guido-magazin.de ein Schnittmuster und die Anleitung für eure persönliche Mund- & Nasenmaske herunterladen. Die Masken sind eine gute Ergänzung zu den aktuellen Maßnahmen wie Händewaschen oder Abstand halten und dienen vor allem dazu eure Mitmenschen zu schützen. ♥️ Ich wünsche euch viel Freude beim Nähen eurer eigenen Guido-Maske und hoffe sie bringt euch mit einem etwas besseren Gefühl durch diese Zeit! Ich freue mich auf eure Kreationen und sende euch alles Liebe! Euer Guido Den Link zum Download des Schnittmusters findet ihr auch in meinem Profil. #guidosmasken #maskeauf Anzeige/Werbung wegen Markennennung

Ein Beitrag geteilt von Guido Maria Kretschmer (@guidomariakretschmer) am

Ein paar Haargummis und und einige alte Kleidungsstücke sind alles was man braucht, um sich selbst Masken herzustellen. “Das könnte auch ein altes T-Shirt sein, was ihr noch über habt, oder eine alte Unterhose, das ist im Grunde völlig egal”, sagte der Designer. Wer sich selbst nun eine Maske herstellen möchte sollte also auf jedem Fall auf dem Instagram-Profil des bekannten Moderators der Sendung “Shopping Queen” vorbeischauen.

Beliebteste Artikel Aktuell: