Haarsträhnen von Kurt Cobain bringen 14.000 Dollar ein


Bei Auktion

Sechs Haarsträhnen von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (1967-1994) sind für 14.145 Dollar (etwa 11.600 Euro) versteigert worden, wie auf der Seite des Auktionshauses Iconic Auctions zu sehen ist. Das Mindestgebot lag bei 2.500 US-Dollar.

Die versteigerten Strähnen – die längste soll etwas über sechs Zentimeter messen – sollen von einem Haarschnitt stammen, den Cobain 1989 bekam, als Nirvana auf der “Bleach”-Tour waren. Zu den Haarsträhnen gab es unter anderem auch ein Bild, auf dem Tessa Osbourne, eine Freundin des Musikers, mit Cobain posiert. Sie hatte ihm damals im englischen Birmingham die Haare geschnitten und bewahrte die Strähnen auf. Nach dem Tod des Sängers übergab sie diese an Nicole DePolo, eine Künstlerin aus Seattle. DePolo gab die Haare dann an John Reznikoff weiter, der einen “Guinness”-Weltrekord für die größte Haar-Sammlung aufgestellt hat.

Beliebteste Artikel Aktuell: