Häftling greift Gefängnismitarbeiterin an und verletzt sie schwer! Beängstigende Sicherheitslücke in JVA!


In einer JVA für Jugendliche ist es in Schleswig-Holstein zu einer schweren Sicherheitslücke gekommen. Dadurch soll einer der Insassen eine Mitarbeiterin attackiert und diese schwer verletzt haben. Was ist geschehen und wie konnte der Häftling überhaupt so eine Tat ausführen?

Mitarbeiterin von JVA schwer verletzt

Dieser besorgniserregende Zwischenfall hatte sich bereits am Samstagnachmittag In der Jugendhaftanstalt Schleswig abgespielt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 20-jähriger Insasse der Haftanstalt die Mitarbeiterin ohne Vorwarnung angegriffen und dabei schwer am Kopf verletzt haben. Der Vorfall wurde am Sonntagmorgen von der Anstaltsleiterin bekanntgegeben. Allem Anschein nach hatte der Täter geplant die Frau als Geisel zu nehmen, um seine Freilassung aus der Haftanstalt zu erpressen. Dieser Versuch sei jedoch durch die Sicherheitsvorkehrungen in der Haftanstalt gescheitert.

Häftling in Hochsicherheitstrackt verlegt!

Nach Angaben der Anstaltsleitung soll es sich bei dem Täter um einen jungen Deutschen handeln, der in dem Gefängnis für jugendliche Straftäter eine Haftstrafe von 2 Jahren und 2 Monaten absitzen muss. Seine Verurteilung war wegen Raub und Körperverletzung erfolgt. Nach dem Angriff auf die Mitarbeiterin war der Täter noch am Abend in die Sicherheitsabteilung der Justizvollzugsanstalt in Lübeck verlegt worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: