Hält der Trend? RKI meldet Zahlen – und es ist eich echter Hammer!


Das ist wirklich ein Hammer! Rutscht der Inzidenzwert nächste Woche unter die 70! Das RKI meldet auch heute mega Zahlen – der Trend scheint wirklich zu halten!

Hält der Trend?

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist weiter gesunken. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, liegt die Inzidenz nun bei 70,5 Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohnern binnen sieben Tagen. Am Samstag hatte der Wert bei 72,0 gelegen und am Sonntag vergangener Woche bei 80,2.

Binnen 24 Stunden wurden den Angaben vom Sonntag zufolge 7337 Neuinfektionen gemeldet. Die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 4.142.116. Die Zahl der Todesopfer in Deutschland stieg um 38 auf nunmehr 92.958. Die Zahl der Genesenen beträgt laut RKI rund 3.888.900.

Spielt das Wochenende eine Rolle?

An Wochenenden ist die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen in der Regel niedriger als im Wochendurchschnitt, weil an den Wochenenden weniger getestet wird und weniger Testergebnisse übermittelt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: