Hai-Alarm auf Mallorca! Schock für Touristen – Zwei Meter langer Hai am Strand entdeckt


Immer wieder hört man von Hai-Angriffen auf Surfer und Schwimmer. Meist jedoch finden diese unglücklichen Zwischenfälle aber in weit entfernten Gegenden wie Australien oder Südafrika statt. Doch nun der Schock! Spaziergänger haben an einem Strand von Mallorca einen zwei Meter langen Hai-Kadaver entdeckt.

Spaziergänger finden toten Hai an einem Strand auf Mallorca

Große Aufregung hat ein mehr als zwei Meter langer Hai-Kadaver auf der beliebten Ferieninsel Mallorca uasgelöst. Dieser war im Westen der bekannten Insel an einen Strand gespült und dann von Spaziergängern entdeckt worden. Wie die Lokalzeitung “Diario de Mallorca“ berichtet, war der Kadaver des imposanten Tieres am Sonntagnachmittag am Strand von Sant Elm (Gemeinde Andratx) entdeckt worden. Für viele Strandspaziergänger ein Schock, der dafür gesorgt haben dürfte, dass die Touristen zukünftig mit einem etwas mulmigerem Gefühl in die Fluten steigen werden. Bei dem verendeten Tier soll es es entweder um einen kleinen Blauhai oder einen Grauhai handeln, hieß es. Diese Haiart soll sich bevorzugt in Bodennähe des Meeresgrundes aufhalten.

Hai wohl von Fischern getötete worden

Das verendete Tier muss wohl bereits seit mehreren Tagen tot im Meer getrieben sein. An dem Kadaver war eine große Kopfwunde ersichtlich. Offenbar wurde das Tier jetzt durch den starken Seegang an Land gespült. Die Mitglieder der Meeresschutzorganisation

“MallorcaBlue“ erklären, dass es immer wieder zu Todesfällen bei den Haien durch Schleppfischen komme. Bei dieser Fangart wird der Köder hinter dem Boot durch das Wasser gezogen. Wenn die Haie dann als Beifang ins Netz gehen, werden diese von den Fischern getötet bevor sie über Bord geworfen werden, weil die gefährlichen Tiere die Fischer sonst verletzen könnten.

Beliebteste Artikel Aktuell: