Hai beißt Frau beide Hände ab! Gefährliches Whale Watching!


Touristin wollte Wale beobachten und wurde von einem Hai attackiert. Der Vorfall ereignete sich vor der Küste von Französisch-Polynesien. Die 35-jährige wurde von einem Weißspitzenhai in Brust und Arme gebissen, teilte die ortsansässige Feuerwehr am Dienstag mit.

Warum tauchte die Frau mit einem Hai?

Die Frau, die sich mit einem Whale-Watching-Trip befunden habe, verlor beide Hände sowie viel Blut und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Frau befand sich während des Angriffs auf einem Tauchgang.

Das Opfer hatte allerdings noch Glück im Unglück: Zwei Krankenschwestern waren am Unglücksort und konnte direkt erste Hilfe leisten. Aufgrund des großen Blutverlustes schwebte die Frau in akuter Lebensgefahr.

Haiangriff eher ungewöhnlich

Eigentlich ereignen sich Haiangriffe vor der Küste der Pazifikinselgruppe Französisch-Polynesien nur sehr selten. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Menschen in Anwesenheit des 1,5 Meter langen Weißspitzenhais tauchen. Sie müssen sich dabei allerdings an ein paar wichtige Regeln halten: Die Aufnahme von Blickkontakt, eine ruhige Körpersprache und der Tauchgang sollte nur die von erfahrenen Führern durchgeführt werden.

Wieso der Hai die Frau unter Wasser angegriffen hat, soll die Gendarmerie von Moorea-Maiao untersuchen.

Beliebteste Artikel Aktuell: