Hamburg: Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt! Fünfter Überfall in kurzer Zeit


Eine unglaubliche Pechsträhne scheint im Augenblick ein

Bio-Markt an der Fruchtallee im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel zu haben. Denn dieser ist am Freitagabend gegen 21 Uhr erneut überfallen worden. Damit ist es bereits der 5. Überfall auf das Geschäft innerhalb weniger Monate. Dabei handelt es sich hier nicht um eine witzige Lappalie – es ist ein bewaffneter Raubüberfall!

Bio-Markt in Hamburg zum 5. Mal überfallen

Wie die Polizei informiert, war ein mit Gummimaske vermummter Täter mit einer Pistole am späten Freitagabend in den Laden gestürmt. Mit seiner Waffe bedroht der unbekannte Täter dann einen Kassierer, von dem er das in der Kasse befindliche Bargeld forderte. Bei dem Überfall konnte der Räuber eine bisher nicht genau definierte Geldsumme erbeuten. Im Anschluss an den Überfall war der Räuber dann zu Fuß geflüchtet.

Polizei fahndet scheinbar nach einem Serientäter

Schon kurz nach dem Vorfall war die Polizei über den Überfall informiert worden und schickte mehrere Streifenwagen los, um den unbekannten Täter zu finden. Trotz einer aufwendigen Suche konnte der Täter auch diesmal nicht geschnappt werden. “Der Mann ist entkommen“, erklärte ein Sprecher der Hamburger Polizei. Zeugen hatten den Täter als älteren Mann beschrieben. Nun wird vermutet, dass es sich bei dem Täter um den selben Mann handeln könnte, der das Geschäft seit dem August des Vorjahres bereits 4 Mal überfallen hat. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei auch um Mithilfe der Öffentlichkeit. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 428- 65 6789 mit den Ermittlern in Kontakt zu setzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: